Hisense, öffentlich rechtliche Sender halten nicht?

2 Antworten

Oh ja, von Hisense kann ich ein Liedchen singen. Die Software macht ständig Probleme, es schleichen sich immer wieder Fehler ein, die zu Fehlfunktionen und Abstürzen führen. Ziemlich nervige Sache, ich würde mir nie mehr ein Gerät von Hisense kaufen.

Bei mir hat es schon dreimal geholfen, das Gerät komplett neu zu installieren, mit einem von Hisense empfohlenen Update. Das brachte zumindest einige Monate Besserung, bevor es dann irgendwann wieder losging.

Wie sie schalten auf den Audiokanal um,ich kann dem nicht wirklich folgen?

Wie empfängst Du,und betrifft es die SD oder HD Variante?

Holger280
Fragesteller

Ich empfange über Satellit und es betrifft nur HD Sender. Das Bild geht weg und dann steht links unten nur Audiokanal.

andie61  25.06.2020, 22:18
@Holger280

Auf arte HD,SWR BW HD ,SWR RP HD hast Du die Probleme nicht?Die Sender leigen auf der gleichen Frequenz wie Das Erste HD

Holger280
Fragesteller
@andie61

Doch die Probleme sind auch bei den Programmen

andie61  26.06.2020, 10:13
@Holger280

Dann überprüfe einmal die Signalstärke und Signalqualität auf beiden Frequenzen, wenn die Signalstärke zu niedrig ist dann bricht ab einem bestimmten Wert das Signal ab.

Stelle den Fernseher auf Das Erste HD ein und gehe auf manueller Sendersuchlauf, dort müssten dann die Signalwerte angezeigt werden, das gleiche dann bei ZDF HD, und gebe die Werte mal hier an.