Hintern taub beim Radfahren/ Heimtrainer

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaufe dir einen Gelsattel und eine Radlerhose. Die sollten dich davor bewahren ein Taubheitsgefühl im Pöter zu bekommen.

Wahrscheinlich musst Du einen Neurologen aufsuchen. Wenn Du einfach nur etwas für Deinen hauptsächlich unbewegt, sitzenden Körper tun willst, fahre im Stehen, das spart auch Zeit

Laufen im Park, schwimmen, .... , Trixi, vergiss den Neurologen nicht!

Gute Besserung!

Ich glaube nicht, dass ich zum Neurologen muß, da ich die Taubheit ja sonst nicht habe. Ich hatte das schonmal einem Arzt erzählt, der das nicht weiter ernst nahm und nur meinte, wie schon Redner 1 in diesem Topic, dass ich mir einen anderen Sattel zulegen soll. Ich fahre derzeit ja nicht mit Sattel, sondern mit einem Bike ohne Lenker und Sitz und einem Küchenstuhl. Also so ein selbstgebasteltes Liege/ Sitzrad. Naja, ich muß mal sehen...ich muß nur die richtige Polsterung finden. 3 normale flache Polster helfen nicht. Sind NOCH zu hart auf die Dauer.

0

Ich fahre Liegerad, damit mir der Steiß nicht taub wird. Die gibt es (glaub ich zumindest) auch als Heimtrainer.

Prinzipiell ist Taubheit ein eingeklemmter Nerv. Eventuell hast Du einen Nerv durchlaufen auf dem Du sitzt und die Taubheit verursacht. Bei der Liege habe ich aber auch das Gefühl, das zumindest bei kaltem Wetter die Muskeln, die belastet werden und auf denen man sitzt ein Taubheits (Kältegefühl) erzeugen.

Versuch mal den Lenker niedriger zu stellen und wie ein Rennrad zu fahren. Dort ist es so, dass man bei Belastung nicht sitzt sondern auf Beinen und Armen steht . Dadurch sind RRs trotz des dünnen harten Sattels recht bequem , wenn man hinreichend Kraft und Körperspannung hat. Der Popo muss nur noch ein drittel oder weniger des Gewichtes tragen und führt hauptsächlich die Maschine. Gelsättel oder mehr Polsterung würde ich lassen, das ist eher kontraproduktiv...

Das kalte Wetter kommt bei meinem Heimtrainer nicht in Betracht, da ich mit meinem Heimtrainer nicht draußen fahre.

Sorry, aber ich glaube, es hat NIEMAND mein Posting gelesen, sonder nur von der Überschrift her geantwortet. Ich FAHRE NICHT DRAUSSEN! Ich kann somit auch nicht im Stehen fahren usw...

0
@Trixe

also Spinning geht sehr wohl im stehen. Ich konnte dem Radfahren im stehen nie etwa abgewinnen, aber gesehen habe ich das schon oft.

ich finde es unhöflich, dass Du behauptest, ich hätte Deinen Post nicht gelesen. Du hast meinen schlecht gelesen, sonst hättest Du verstanden, dass Du eventuell auf Deinen belasteten Muskeln sitzt und deswegen Probleme bekommst. Dagegen brauchst du auch nicht komplett im Wiegetritt fahren, sondern vornübergebeugt.

Hier die Dame vorne entlastet ihren Po auch ganz klar: https://www.youtube.com/watch?v=cT4EZVViIsU

0
@espressionant

Es hat keinen Sinn. Du kapierst es nicht. Ich habe ein Rad ohne Lenker und ohne Sitz. Es sind nur Bodenpedale, ein Minibike. Darauf KANN man nicht im Stehen fahren. Soll ich mich an der Deckenlampe festhalten oder wie? Sorry, aber Du gehst mir sowas von auf den Geist.

0
@Trixe

Dein Kompliment gebe ich Dir gerne zurück. Du bekommst hier gute Tips, dafür meckerst Du alle voll, kannst Dir kein anständiges Rad leisten auch kein anständiges Spinningrad, bist zu limitiert in Deiner geistigen kapazität um meinen Post zu verstehen (der auch für das schwachsinninge Minirad gelten wird) Dir fehlt die Vorstellung sich an einer Stuhllehne festzuhalten etcpp.

Aber Gelsattel und Radhose, jaja

0
@espressionant

Trixe weiss offensichtlich weder, was ein Liegerad ist, noch ist sie in der Lage, auch nur ansatzweise zu beschreiben, worum es eigentlich wirklich geht und nur über ihre motzigen Zusatzkommentare erfahren wir allmählich, auf welchem Spielzeug sie da eigentlich rumturnt.

0

Tauber "Hintern" durch blödes sitzen?

Hey Leute manchmal wen ich blöd und etwas komisch auf dem Sessel, Stuhl usw.. sitze und das für etwa 30 min und dann wieder aufstehe, fühlt sich mein "Po" leicht taub an das verschwindet nach etwa 10 Sekunden wieder. Es ist auch kein kribbeln wie bei einen eingeschlafen Fuß, nur etwas abgedrückt.Hab mir darüber nie Sorgen gemacht, jetzt ist es mir aber doch relativ fragwürdig, kennt das jemand?!(Hab das nicht alzu oft)

LG!

...zur Frage

Warum hilft Frische Luft gegen Kopfschmerzen?

Hallo leute!

Ich hatte heute Nachmittag leichte Kopfschmerzen.

War vor 10 Minuten mit dem Rad für ne Halbe Stunde Unterwegs.

Ein wunder, meine Kopfschmerzen waren weg, aber wieso?

...zur Frage

Probleme beim Toilettengang und anschliessender Reinigung

Hallo,

ich habe eine etwas peinliche Frage. Beim Stuhlgang wische ich mir ganz normal danach den Hintern ab. Das Problem ist, nachdem ich sauber bin, dauert es nur wenige Minuten bis mein Hintern wieder leicht dreckig ist und nach einer halben Stunde ist er wieder richtig dreckig. Was soll ich tun? Ich wische mich manchmal so oft dass auf dem Toilettenpapier deutlich sichtbare Spuren von Blut sind.

Hat einer irgendwelche Tipps? Wenn ich dusche dann ist es in Ordnung, also ich versuche immer so 30 Minuten nach dem Stuhlgang zu duschen, aber das ist nicht immer möglich.

gruss

...zur Frage

Wieso so langsam beim Rennradfahren?

Hallo,

Ich fahre seit vorigem Jahr Rennrad mit einem Scott Speedster S20.

Jedoch bin ich meiner Meinung nach extrem langsam, überhaupt wenn ich mir die Durchschnittsgeschwindigkeiten von anderen in diversen Foren ansehe. Ich bin immer nur knapp über einen 20er Schnitt, andere Fahren bei den gleichen Verhältnissen mit 30kmh.

Was mache ich falsch? Ich bin groß und dünn (1,80 und 70kg) und sicher nicht unsportlich. Kann es sein dass das Rad zu klein ist? (Rahmengröße 56) oder zu schlecht? Bin ich mit einem größeren Rad auch schneller?

Irgendwas muss mich doch bremsen.. Für diesen Schnitt hätte ich mir kein Rennrad kaufen brauchen.

Im Anhang ist ein Bild von der gestrigen ersten kleinen Ausfahrt heuer.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Wie lange hält ein Fahrrad (Cityrad o. Hollandrad) unter 500 Euro?

Hey ihr, bin auf Fahrradsuche. Budget liegt unter 500 Euro. Bin Mama und würde das Rad dann und wann für kleine Einkäufe nutzen, mein Baby spazieren zu fahren und kleiner Ausflüge am WE. Wie ist denn so circa die Lebensdauer eines solchen Rades? Würde es auch jährlich zur Inspektion bringen und es "wohnt" im Keller :)

...zur Frage

Hamburger Stadtfahrräder

Ich hab bei den Stadträdern gelesen, dass man eine halbe Stunde kostenlos fahren kann. Zählt das nur einmal pro Tag oder kann ich jede halbe Stunde mein Rad abstellen und mir ein neues holen wieder für 30 Minuten? Danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?