Hintergrundprogramme schließen am PC

8 Antworten

Mit rechts unten links auf das Windows Symbol klicken und dann den Task Manager starten. Beim Reiter "Autostart" kannst Du Programme die Du beim Starten nicht gleich brauchst deaktivieren. Bei Diensten solltest Du besser nichts deaktivieren wo Du nicht weisst was es ist und bewirkt.

tooob93  16.12.2014, 14:09

gute Antwort, nur ist nicht bei jedem beim Taskmanager der Autostart drin );

Hintergrundprozesse kann man im Taskmanager beenden. Dazu mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste klicken und Task-Manager starten. Bei Windows 8 werden dann alle Hintergrundprozesse gelistet, die man dort auch stoppen kann. Aber aufpassen was man stoppt. Antivirenprogramme & co laufen als Hintergrundprozess.

Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass das bei einem normalen Laptop, der normal benutzt wird einen solchen Unterschied macht. Ich würde da eher mal eine Bereinigung (Windows, CCleaner) oder eben aufrüstung des Laptops empfehlen.

Taskmanager öffnen und alle Anwendungen und Prozesse die du nicht brauchst beenden. Schau nur zu dass du bei den Prozessen nichts beendest was dein System braucht und sich dann abschaltet:)

Da gibt es 2 Möglichkeiten :

  1. Mit Tune Up kostet Punkt zirka 20 - 40 € arbeitet fast automatisch es gibt auch andere Versionen die ich dir gerne nennen kann, wenn du dich dafür entscheiden möchtest. Die Programme tools sind dann auch kostenlos.

Oder

  1. Auseinandersetzung mit dein Betriebssystem, vorher muss ich wissen was du benutzt : Bsp : xp, Windows Vista, Linux, Ubuntu usw.
Daniel Lehner  16.12.2014, 14:16

Bitte verwende KEINE Tuning--Tools (wie Tune Up) Diese schaden mahr als sie nützen, da durch unbedachte Benutztung viel "zerstört" werden kann!

Gruß dlehner, Team PC Help

Hallo,

am einfachsten wird das über den Task-Manager gehen. Du drückst gleichzeitig Strg Alt Entf, dann klickst du auf "Task-Manager". Dann oben auf den Reiter "Prozesse". Da siehst du was gerade alles auf dem PC läuft. Bitte beende keine Prozesse bei denen unter Benutzer "System" steht. Diese werden zum Betrieb von Windows gebraucht. Am besten guckst du dir unter "Abbildname" an was du kennst und da wo du dir sicher bist dass das Programm nicht laufen musst beendest du.

Task-Manager - (Computer, Technik, PC)