Hinsetzen wo man möchte im Bus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rein theoretisch darf man sich hinsetzen, wo man möchte.

Die moralischen Prinzipien sprechen allerdings eine andere Sprache, wie z.B. ob es offensichtlich Personen gibt, für die es besser wäre, wenn sie sich setzen dürften, wie etwa alte, gebrechliche Menschen.

Du darfst dich selbstverständlich hinsetzen, wo du möchtest.

In einem Bus besteht kein "Reservierungsrecht"

Rein aus moralischer Sicht, wenn woanders noch frei ist und jemand sagt, er würde den Platz für einen Freund frei halten, würde ich nun nicht darauf bestehen, mich dorthin zusetzen, sondern nehmen einen anderen Platz.

Wenn nichts mehr frei ist, dann würde ich den Platz auch nehmen, egal was der sagt.

Recht hast du.

ZareXi369
Fragesteller

Danke :>

Du darfst dich hinsetzen, wo du möchtest, außer auf Plätze, auf denen bereits jemand sitzt. Das könnte falsch verstanden werden, wenn du dich auf den Schoß von denen setzt.

Natürlich darfst du dich da hinsetzen.

Reservieren gibts nicht in öffentlichen Verkehrsmitteln ... Es seit denn man hat den Platz bestellt und bezahlt