Warum sind die Sitze in den Bussen immer hässlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Schulbussen? Klar sind die hässlich - die geben doch nicht ihre schönsten Busse an die verzogenen Kinder und Jugendlichen ab, die draufkrümeln, ihre Kaugummis drunterkleben, die mit dem Feuerzeug anzündeln und ihre Namen hineinritzen!

Schöne hab ich schon gesehen - meistens Reisebusse von größeren Veranstaltern. Meist von denen, die nicht regelmäßig Kinder-/Jugendreisen machen ;)

Na ja, den Schüler macht es eben nichts aus sie zu verschmutzen, und nach jahrelange Nutzung verfärben sie sich, werden dunkler und bleiben eben nicht mehr so sauber. In neueren Bussen sind die Sitze auch sehr schön und gut gepflegt!

Schöne Sitze in Bussen werden von "lieben" Mitmenschen ebenso zerstört wie hässliche. Hässliche sind billiger zu beschaffen. Kannst du das dem Busunternehmer verübeln?

Meinst du die krakeligen bunten Symbole auf den Sitzen? Ich glaube die sind da damit es nicht so schnell auffällt wenn irgendwelche Vandalen etwas auf die Sitze schreiben / malen.

Weil das billig ist vielleicht. oder sie haben keinen guten geschmack was sitze betrifft ^^