Für was ist diese Stange im Bus?

3 Antworten

Das da sind ja die reservierten Plätze für ältere Menschen, vielleicht dachte man sich, die können das zum Aufstehen gebrauchen. Oder aber es können sich ältere Menschen dort im Stehen besser festhalten, wenn die Plätze belegt sind anstelle dieser Schlaufen dort.

Da hab ich als relativ junger und gesunder Mensch ja schon genug Mühe mit.

Zum Festhalten und zum Drücken für die Anforderung zum Halt an der nächsten Station / Haltestelle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um sich vom Sitzplatz hochzuziehen. Als auch als Schutz im Falle einer Notbremse. Sowie Haltewunsch drücken.