Wofür ist diese „Schranke“ auf Hüfthöhe beim Bus wenn man vorne einsteigt?

2 Antworten

Das ist die sichtbare Barriere, dass vorne nicht ausgestiegen werden soll, gleichzeitig die Grenze, bis zu der sich Fahrgäste aufhalten dürfen, damit der Busfahrer ausreichend Sicht hat.

Ich glaube, damit die Leute, die zwecks Kauf einer Fahrkarte vorne stehenbleiben, denen, die nur vorbeigehen und mit dem Jobticket (oder sonstiger Dauerfahrkarte) wedeln, genügend Platz lassen.