Hinderung von Jogging-Fortschritt durch schweres Atmen?

3 Antworten

Grade am Anfang ist es nicht so leicht, wie es sich auf manchen Seiten im Internet ließt.

Wenn Du nicht mehr ausreichend Luft bekommst, dann geh einfach, bis sich Deine Atmung wieder normalisiert hat und lauf dann weiter. Das kannst Du beliebig wiederholen und Du wirst mit der Zeit merken, dass Du immer weniger Geh-Pausen einlegen musst und so immer weiter laufen kannst.

In meinen Anfängen bin ich grade mal mit Hecheln und Japsen um den Block gekommen und war stolz wie Bolle. Heute laufe ich meine 5 Km runter. Hätte ich da nicht für möglich gehalten.

Vermutlich läufst du zu schnell.du solltest dich dabei unterhalten können

Trainingspläne für Anfänger und weitere Tipps auf www.laufenisteinfach.de

Woher ich das weiß:Hobby