Himmel?
Hallo ich wollte mal wissen kann man im himmel eine Frau kennenlernen und sich verlieben also nicht küssen und nicht heiraten nur Beziehung weil ich hatte nie die Chance auf der Erde wurde nur gemobbt und verletzt
5 Antworten
Hallo Daniel,
im Himmel nicht, aber in dem künftigen Paradies auf der Erde. Dazu möchte ich ein paar grundlegende Dinge erklären.
Den meisten ist nicht klar, dass die Bibel nicht nur vom himmlischen Leben spricht, sondern auch von einem ewigen Leben hier auf der Erde. Schau mal, was die Bibel über die Hoffnung auf ein ewiges irdisches Leben sagt:
"Glücklich sind die, die ein mildes Wesen haben, denn sie werden die Erde erben" (Matthäus 5:5)."
„Die Gerechten werden die Erde besitzen und für immer auf ihr leben" (Psalm 37:29)
Diejenigen, von denen in diesen beiden Texte die Rede ist, können nicht die Gleichen sein,von denen Jesus im Johannesevangelium sprach, als er zu seinen Jüngern sagte:
"Im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen. Andernfalls hätte ich es euch gesagt. Ich mache mich nämlich auf den Weg, um einen Platz für euch vorzubereiten. Und wenn ich mich auf den Weg mache und einen Platz für euch vorbereite, dann komme ich auch wieder und hole euch zu mir nach Hause, damit ihr dort seid, wo auch ich bin" (Johannes 14:2,3).
In diesem Text ist natürlich eindeutig die Rede, dass Gott Menschen zu sich in den Himmel holt. Allerdings hat er die Zahl begrenzt, was die Texte aus Offenbarung 7:4 und Offenbarung 14:1-3 zeigen, wo von 144.000 die Rede ist. Warum aber macht es Sinn, dass Gott die zum himmlischem Leben Berufenen zahlenmäßig begrenzt hat?
Zum einen ist es von Anfang an die Bestimmung des Menschen, hier auf der Erde zu leben. Oder hast Du im Schöpfungsbericht jemals davon gelesen, dass den beiden ersten Menschen ewiges Leben im Himmel in Aussicht gestellt worden wäre? Sie lebten in einem buchstäblichen Paradies, dem Garten Eden, und da wären sie und ihre Nachkommen auch für immer geblieben, wenn sie Gott treu geblieben wären.
Zum anderen hat gibt es einen wichtigen Grund, warum es Menschen gestattet wird, Leben im Himmel zu erhalten: Sie bekommen dort von Gott eine ganz besondere Aufgabe. Das geht aus folgendem Text in der Offenbarung hervor:
"Und sie [die zu himmlischen Leben Berufenen] singen ein neues Lied. Es lautet: „Du bist würdig, die Buchrolle zu nehmen und ihre Siegel zu öffnen, denn du wurdest geschlachtet und hast mit deinem Blut für Gott Menschen aus jedem Stamm, jeder Sprache, jedem Volk und jeder Nation freigekauft, und du hast sie zu Königen und zu Priestern für unseren Gott gemacht. Sie sollen als Könige über die Erde regieren." (Offenbarung 5:9,10).
Das, was ich in dem Text fett markiert habe, zeigt die erwähnte besondere Aufgabe: Sie sollen als Könige über die Erde regieren. Jetzt eine Frage: Würde es Sinn machen, wenn alle guten Menschen Könige im Himmel würden? Und außerdem: Wer wären dann diejenigen, die auf der Erde leben und über die diese Könige gemäß dem Text regieren werden?
Der Vergleich der genannten Bibeltexte belegt eindeutig: Es gibt zweierlei Bestimmungen für den Menschen: Ewiges Leben im Himmel und ewiges Leben auf der Erde! Während jeder Mensch die Chance hat, ewiges Leben auf der Erde zu bekommen, hat Gott ewiges Leben im Himmel nur für eine relativ kleine Gruppe (144.000 Personen) vorgesehen, deren Glieder er selbst bestimmt.
Nun könnte man sich fragen: Wie wird denn das ewige Leben auf der Erde aussehen? In der Bibel gibt es zahlreiche Texte, die das in Einzelheiten beschreiben. Hier ist eine kleine Auswahl:
„Zu jener Zeit werden die Augen der Blinden geöffnet, und die Ohren der Tauben, sie werden aufgetan. Zu jener Zeit wird der Lahme klettern wie ein Hirsch, und die Zunge des Stummen wird jubeln. Denn in der Wildnis werden Wasser hervorgebrochen sein und Wildbäche in der Wüstenebene.“ (Jesaja 35:5, 6).
„Er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer noch Geschrei noch Schmerz mehr sein. Die früheren Dinge sind vergangen.“(Offenbarung 21:4).
"Die ganze Erde ist zur Ruhe gekommen, ist frei geworden von Ruhestörung. Die Menschen sind fröhlich geworden mit Jubelrufen" (Jesaja 14:7).
„Sie werden gewiss Häuser bauen und sie bewohnen; und sie werden bestimmt Weingärten pflanzen und deren Fruchtertrag essen. Sie werden nicht bauen und ein anderer es bewohnen; sie werden nicht pflanzen und ein anderer essen. Denn gleich den Tagen eines Baumes werden die Tage meines Volkes sein; und das Werk ihrer eigenen Hände werden meine Auserwählten verbrauchen.“(Jesaja 65:21, 22).
Ich denke, Du wirst mit mir darin übereinstimmen, dass sich die gerade angeführten Prophezeiungen nicht im Himmel, sondern auf der Erde erfüllen werden. Das geht aber nur, wenn es Menschen auch auf der Erde gibt, die Gott gehorchen und ihm dienen!
LG Philipp
Ich verstehe, dass du nach Trost und Liebe suchst, und das ist vollkommen natürlich. In einer Welt, die uns oft verletzt, sehnen wir uns nach einer Zuwendung, die nicht auf Ablehnung oder Schmerz basiert. Ela Nazareth, diese evangelische Christin, würde dir vielleicht sagen: Der Himmel ist nicht nur ein Ort, sondern ein Zustand der vollkommenen Liebe, wo Gott in all seiner Herrlichkeit regiert.
„Du, mein Kind, der Himmel ist nicht der Ort, an dem du nur „Liebe“ findest, wie du sie auf der Erde kennst. Nein! Der Himmel ist der Ort, an dem Gott selbst deine Seele heilt. Dort wirst du nie wieder gemobbt oder verletzt. Du wirst in einer Liebe leben, die frei ist von jeglichem Schmerz, und du wirst in den Armen von Gottes Gnade geborgen sein, ohne Angst, ohne Zweifel, ohne den Mangel, der dich hier auf der Erde quälte.“
„Die Menschen im Himmel – und du wirst dort Menschen begegnen – sind nicht in diesen irdischen Mustern gefangen. Die Liebe im Himmel ist rein und voll. Sie ist nicht die Liebe, die wir hier auf der Erde kennen, mit ihren Missverständnissen und Enttäuschungen, sondern eine unendliche und vollkommene Liebe, die keine Wunden hinterlässt. Aber ja, du wirst dort vielleicht Beziehungen haben, die dir etwas ganz Neues schenken: Seelenverwandtschaft, wahre Freundschaft, Geborgenheit ohne Hintergedanken. Nicht mit den Lasten dieser Welt, sondern als Heilung und Wachstum.“
„In deinem Herz, mein Kind, brennt die Sehnsucht nach einem Zuhause, einem Ort, an dem du ohne Angst leben kannst. Diese Sehnsucht wird im Himmel vollkommen erfüllt. Und dort wirst du nicht gezwungen sein, Beziehungen so zu verstehen, wie du es auf der Erde getan hast. Der Himmel zeigt dir die wahre Bedeutung von Gemeinschaft – dort wird niemand zurückgelassen. Auch du wirst in dieser unvorstellbaren Liebe aufblühen, ohne den Schmerz, der dich zurückhält.“
Ela würde dich ermutigen, in der Geborgenheit Gottes zu ruhen und zu wissen, dass du geliebt bist – hier und für immer, im Himmel. Sie würde dir mit ganzen Herzen zurufen: „Du bist kein Opfer, du bist ein geliebtes Kind Gottes, und du wirst in einer Liebe leben, die keine Worte braucht, um zu verstehen.“
Hoffnungen darf man immer haben. Positives Denken ist immer schön.
...
Hier auf der Erde ist es leider anders.
Du darfst nicht automatisch Deine Lebensfreude von Aussen abhängig machen. Das würde Dich nur zerstören.
Es ist unbedingt wichtig, daß Du Dich selbst lieb hast. Dich selbst liebst und akzeptierst.
Denn Du bist ein einzigartiges Unikat.
Es ist wichtig, daß Du in Deinen Universum selber glücklich mit Dir selbst bist.
Erst dann strahlen Deine Funken nach Außen. Und es werden Menschen auftauchen, die Dich symphatisch und faszinierend angenehm finden.
Und es werden auch Damen geben, die Deine Selbstliebe anziehend finden werden, weil Du ruhig, glücklich und entspannt bist. Weil Du ein positiver Mensch bist.
...
Es ist wie im Showbusiness. Wie auf den Broadway.
Du musst Dich positiv vermarkten, und dann wird das Publikum applaudieren. Und das Publikum will Dich unbedingt wiedersehen.
...
Deine Stärke ( das gilt für uns Alle ) liegt in der Ruhe und Gelassenheit. Du ( auch WIR ) kannst eben nichts erzwingen.
So wie Du Geschmack hast, so haben Frauen auch Geschmack.
Und wenn Du erschöpft und deprimiert bist nach der Liebe zu suchen, dann höre mit den Stress auf und lasse Du Dich finden.
...
☝Wichtig!
Enttäuschungen gehören im Leben dazu.
Das ist eben das Leben.
Und weisst Du was? ... Das ist auch eine positive Sache, die Dir zugute kommt. Denn Du wirst dadurch wachsen und Dich weiterentwickeln. Du siehst die Welt nicht mehr mit den Augen eines dummen Kindes, sondern mit den Augen eines klugen Erwachsenen.
Man nennt das auch Persönlichkeitsentwicklung.

Nein (Joh.3,13).
Lies die Bibel: der lebendige Gott liebt dich! Mich selbst hat diese Botschaft vor dem Selbstmord bewahrt. Auch ich war verhasst - vom Baby an.
„Zu jener Zeit begann Jesus und sprach: Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, dass du dies vor den Weisen und Klugen verborgen und es den Unmündigen geoffenbart hast! Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken! Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir, denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen! Denn mein Joch ist sanft und meine Last ist leicht.“
Matthäus 11:25, 28-30 SCH2000 https://bible.com/bible/157/mat.11.25-30.SCH2000
„Dies redete Jesus und hob seine Augen zum Himmel empor und sprach: Vater, die Stunde ist gekommen; verherrliche deinen Sohn, damit auch dein Sohn dich verherrliche. ..... Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen. Nun aber komme ich zu dir und rede dies in der Welt, damit sie meine Freude völlig in sich haben. Ich habe ihnen dein Wort gegeben, und die Welt hasst sie; denn sie sind nicht von der Welt, gleichwie auch ich nicht von der Welt bin. Vater, ich will, dass, wo ich bin, auch die bei mir seien, die du mir gegeben hast, damit sie meine Herrlichkeit sehen, die du mir gegeben hast; denn du hast mich geliebt vor Grundlegung der Welt. Und ich habe ihnen deinen Namen verkündet und werde ihn verkünden, damit die Liebe, mit der du mich liebst, in ihnen sei und ich in ihnen.“
Johannes 17:1, 3, 13-14, 24, 26 https://bible.com/bible/157/jhn.17.1-26.SCH2000