Hilft Zinksalbe auch gegen Pickelmale und Narben?

5 Antworten

Hallo Madmonton,

Zink ist bekannt für seine wundheilungsfördernden und regenerierenden Eigenschaften. Der Wirkstoff eignet sich daher gut bei entzündlichen Hautblüten, Pickeln, und zur Unterstützung der Wundheilung.

In der Wirkstoffkombination mit Silber und Panthenol unterstützt der DERMASENCE Zincutan Schaum die Regeneration der Haut. Silber wirkt leicht antibakteriell und Panthenol beruhigt. Durch die leichte Schaumtextur lässt sich der Repairschaum ohne Reibung auftragen und zieht schnell in die Haut ein.

Du kannst den Schaum in deine tägliche Pflege mischen, ihn als Maske auftragen oder nur punktuell verwenden.

Liebe Grüße

Anja von DERMASENCE

Also ich hab durch eine sehr stark austrocknende creme trockne stellen im gesicht bekommen und dann sehr unschöne Narben. Hab auch alles ausprobiert bis ich dann diesen Narben roller von bepanthen ausprobiert hab und so sind die Narben wirklich weg gegangen. Aber bei mir lag jetzt nicht wirklich viel zeit dazwischen also die Narben waren noch sehr frisch... bei älteren Narben soll es zwar auch Helfen aber dazu kann ich nichts sagen... auf jeden Fall is es ein versuch wert :)

Die Wirkung von Zink ist sehr vielfältig und vorallem auch in der Medizin und der Pflege angewendet. Zink hat eine desinfizierende Wirkung + hilft es bei der Wundheilung. Wenn du einen Pickel bekommst würde ich dir eine Zink Creme mit dem Wirkstoff Urea empfehlen denn dies trocknet die Haut aus (daher bitte nur auf die betroffene Stelle geben). Pickelnarben sind tiefere Verletzungen der Haut, man kann sie durch Lasern, Fruchtsäurebehandlungen usw. wegbekommen. Vieles davon ist sehr teuer. Ich würde dir ein Kompakte Zinc Creme emfehlen. Von dline ZCR..... Hier sind alle nötigen Wirkstoffe enthalten zur Austrocknung wie zur Regeneration. Es wird sicher seine Zeit benötigen jedoch kannst du dir sicher sein das Zink etwas bewirkt, wie stakr ausgeprägt die Wirkung ist bzw. das Ergebniss kann ich auch nicht sagen. Auf jedenfall machst du mit Zink nichts falsch.

lg

Was möchtest Du wissen?