Hilft Tomaten-Saft wirklich gegen Kater?

5 Antworten

nein! am besten hilft gemüse-oder fleischbrühe gegen "kater". entscheidend ist die zufuhr von salzhaltiger flüssigkeit. das salz lässt sich aber auch durch verzehr von matjeshering oder rollmops "einnehmen".

Gegen einen flauen Magen oder Schwächegefühl nach übermäßigem Alkoholkonsum hilft super Tomatensaft. (Vor allem, wenn man noch nicht essen kann.) Einfach ein ganzes Tetrapack trinken, durch das Salz und die Mineralstoffe fühlt man sich gleich besser.

Gemüsesaft geht wahrscheinlich genauso, wer das lieber mag.

Einfach mal ausprobieren! :)

TS hilft eigentlich ganz gut aber ne kräftige Fleischbrühe macht den besseren Job, finde ich.

in verbindung mit reichlich hochprozentigem wodka MACHT er den kater. dass er gegen kater helfen soll, ist mir völlig neu.

Alle vitaminhaltigen Säfte sind in solchen Fällen gut.