Hilft Teebaumöl wirklich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor allem hilft Teebaumöl gegen die Entzündungen, die beim Ausdrücken der Pickel entstehen. Aber vorsichtig damit umgehen! Das Öl ist recht aggressiv und sollte nur z.B. mit Wattestäbchen aufgebracht werden.

Hast du bereits Entzündungen? Benutzt du eine Hautcreme? Dann kannst du einige wenige Tropfen Teebaumöl mit der Creme vermischen und auftragen. Das hilft sogar gegen Fußpilz und andere Fiesheiten.

Danke:-) Ist zinksalbe eine Hautcreme?

0
@Nelly1212

Schon, allerdings ist das Zink bereits gegen Entzündungen. - Da brauchst du kein Teebaumöl mehr.

Ich denke eher an einfach Hautcremes aus der Drogerie. (auch Nivea)

0
@Testwinner

Ich habe ebend ien dampfbad mit kamille gemacht,dann werde ich jetzt teebaumöl auf die pickel schmieren und dann eine creme von nivea anwenden,hab ich noch in einem rundem blauen behälter aus der drogerie,und dann heute abend zink:-)

0
@Nelly1212

Genau, nimm nicht zu viel Teebaumöl und vermische es gut mit der Creme

0

Am Besten fährst du, wenn du erstmal die Stellen, wo die Pickel sind, gründlich reinigst und auch schaust, dass du immer saubere Hände hast und möglichst wenig hinfasst, sonst schmierst du Bakterien rein und sie entzünden sich. Danach kannst du mit sauberen Händen Teebaumöl auftragen. Ich würde aber eine Kombination aus Teebaumöl, Desinfektionsspray und Wundheilsalbe versuchen, tagsüber Teebaumöl, abends desinfizieren und dann dick Wundheilsalbe drauf. Dann sind sie bis Montag vlt nicht ganz weg aber viel besser!

...ja es hilft. Mein Erfahrung ist: bei regelmäßigerAnwendung macht es eine reine und glatte Haut.

Danke dir:-)

0
@Nelly1212

gerne ;-) ...vllt. noch ein Tipp......zu Anfang um das Ganze zu beruhigen, legst einen Kamillenteebeutel auf den Pickel (ca. 10 Minuten) und danach machst das mit dem Teebaumöl.Lg

0
@sonnymurmel

Danke,habe ein dampfbad gemacht,hat dass die gleiche wirkung? Kann ich auch noch den teebeutel aus dem dampfbad,der ja jetzt schon aufgebraucht ist auf die pickel schmieren?

0
@Nelly1212

...wenn du bereits ein Dampfbad gemacht hast, reicht das--jetzt muss sich alles wieder beruhigen. Lg

0

Was möchtest Du wissen?