Hilft Spagetti beim Muskelaufbau?

11 Antworten

Spaghetti sind ein Kohlehydratspender, wenn schnell Energie nötig ist; Radrennfahrer und Marathonläufer essen gerne Nudeln vor den Bewerben. Zum Muskelaufbau ist eher eiweißreiche Nahrung erforderlich, z.B. Fleisch, Hülsenfrüchte, Eier, aber auch Getreideeiweiß, wie es viele Bodybuilder zu sich nehmen.

Spagetti sind aufjedenfall nicht ungesund!

Hier mal eine Liste guter Lebensmittel für den Muskelaufbau:

  • Eier (Die Kraftpakete unter den tierischen Produkten. Top-Eiweißgehalt von 12,8 Gramm pro 100 Gramm Eiermenge. Noch spitzenmäßiger ist die biologische Wertigkeit von 100. Sie gibt an, wie gut der Körper Nahrungsprotein in Muskelmasse umsetzen kann. Entwarnung gibt es in Sachen Cholesterin: Nur ein winziger Teil des mit der Nahrung aufgenommenen Cholesterins geht ins Blut. Täglich ein bis zwei Eier zu essen, ist unbedenklich)
  • Rindfleisch (Erreicht bei der biologischen Wertigkeit fast das Eier-Niveau: Sie liegt bei 92 und macht sich beim Aufbau Ihres Sixpacks bemerkbar. 100 Gramm enthalten satte 21,2 Gramm Eiweiß, die optimal in körpereigenes Protein umgesetzt werden. Mageres Fleisch als Kampfansage an die Wampe!)
  • Hüttenkäse (Der Men’s-Health-Redaktionskühlschrank ist damit vollgepackt. Wieso? Hüttenkäse ist sehr kalorienarm, weist mit elf Gramm pro 100 Gramm aber gleichzeitig einen lukrativen Eiweiß-Gehalt auf. Tipp: Wenn Sie ihn pur zu fade finden, rühren Sie einen Teelöffel Senf hinein – extrem lecker!)
  • Brokkoli (Spendet mit 350 Milligramm pro 100 Gramm viel Kalium. Der Mineralstoff sorgt dafür, dass stark beanspruchte Muskeln in der Lage sind, weiter mit voller Kraft zu kontrahieren. Und in puncto Vitamin-C-Gehalt (115 Milligramm in 100 Gramm) übertrifft Brokkoli die Apfelsine um mehr als das Doppelte. Er beugt Infektionen vor und lässt Sie kerngesund ins Training gehen.)
  • Quinoa (Das Korn aus den Anden, auch Gold der Inkas genannt, besitzt drei Spitzeneigenschaften für den Muskelaufbau. Es liefert hochwertiges Eiweiß auf pflanzlicher Basis, ist also für muskulöse Vegetarier geeignet. Und enthält reichlich Magnesium und Lysin: Der Mineralstoff Magnesium besitzt eine Schlüsselfunktion bei der Muskelkontraktion, und die Aminosäure Lysin ist ein extrem wichtiger Muskelbaustein.)
  • Papaya (Das Enzym Papain spaltet Nahrungseiweiße in Aminosäuren und aktiviert so den Muskelaufbau. Papaya steigert den Aminosäuregehalt in allen Körperzellen – das fördert Ihre Fitness und die Regeneration. Tipp: in Stücke schneiden, mit Ingwer und Zitrone würzen.)
  • Thunfisch (Die schnellste Art, Ihr Sixpack zu füttern: Dose auf, Gabel rein und die Proteine in den Mund befördern. Der recht preiswerte Meeresbewohner punktet durch den Proteingehalt (21,5 Gramm pro 100 Gramm), aber auch mit einer sehr hohen biologischen Wertigkeit von 92 – Ihr Körper baut das Protein des Tunfischs fast komplett in Muskeln um.)
  • Kidneybohnen (Ihre biologische Wertigkeit liegt bei 72 – nicht ganz so hoch wie die von Sojabohnen, für Gemüse aber sehr ordentlich. Und: Wenn Sie Kidneybohnen mit Mais kombinieren, steigt die Protein-Wertigkeit auf extrem hohe 122.)
  • Kirschsaft (Die kleinen, prallen Früchte enthalten reichlich Antioxidantien. Die vernichten freie Radikale und verhindern Muskelschädigungen durch harte Sporteinheiten. Zudem wirken sekundäre Pflanzenstoffe Entzündungen entgegen. Ein Glas täglich reicht, um Muskelschäden und daraus resultierenden Muskelkater zu reduzieren.)
  • Ingwer (Reine Geschmackssache, die asiatische Wurzel. Ihre Wirkung aber ist eindeutig: verbessert die Durchblutung der Muskeln, unterstützt den Laktat-Abbau im Muskelgewebe, macht Sie fit für neue Trainingseinheiten.)
  • Ananas (Sie ist vollgepumpt mit dem Enzym Bromelin, das verdauungsfördernd und entwässernd wirkt. Es bremst das Gewebehormon Bradykinin, so dass kleinste Blutgefäße undurchlässiger werden und weniger Wasser in umliegendes Gewebe austritt. So lässt sich das Sixpack deutlicher modellieren. Auf Grund ihrer eiweißverdauenden Wirkung im Magen ist die Ananas ein effizienter Helfer bei der muskelbildenden Protein-Verwertung.)
  • Pute (Eine der fettärmsten Protein-Quellen überhaupt. Putenbrust belastet Ihre Fettbilanz mit lediglich einem Gramm pro 100 Gramm Fleischgewicht. Dadurch sparen Sie eine ganze Menge Kalorien. Der schmackhafte Vogel liefert dennoch viel Eiweiß: 100 Gramm enthalten 24,1 Gramm des Muskelturbos. In Pute enthaltenes Vitamin B6 unterstützt zusätzlich den Protein-Stoffwechsel.)

viele weitere findest du hier: http://www.menshealth.de/food/sporternaehrung/schneller-muskelaufbau-durch-richtige-ernaehrung.127041.htm

Gute Rezepte findest du auf chefkoch.de

omarmostafa
Fragesteller

Danke

ouieppursimuove  02.07.2020, 14:08

"Eier (Die Kraftpakete unter den tierischen Produkten. Top-Eiweißgehalt von 12,8 Gramm pro 100 Gramm Eiermenge."

Ja und Top bei Cholesterin, nichts hat mehr.

Sie helfen zwar nicht, aber schaden auch nicht.

Nudeln allgemein bestehen aus Kohlenhydrate und zum Muskelaufbau benötigst du Eiweiß.

Wozu Nudeln gut sind? Um die Muskeln zu halten und genug kcal aufzunehmen

Wurde ja schon richtig beantwortet. Spagetti kannste dann essen, wenn du mal ordentlich Muckis am Start hast, wenn dein Körper kräftig Nährstoffe benötigt. Zum Muskelaufbau tragen sie jedoch rein gar nichts bei. Das Zauberwort ist schon gefallen: Proteine

Hilft Spagetti beim Muskelaufbau

Nicht mehr oder weniger als jedes andere Lebensmittel auch. Beim Muskelaufbau hilft Training. Spaghetti sind gute Kohlenhydrat-Lieferanten.

Alex