Hilft Sex gegen Schilddrüsenunterfunktion?

Und die wichtigste Frage - Wie kommt man auf sowas? Steckt da wirklich ein Sinn dahinter, oder hofft man auf Naivität um Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen?

Wichtig zu sagen weil das jetzt schon öfter kam und wohl nicht ganz klar ist: das ist nicht mein regelmäßiger Heilpraktiker! Ich war jetzt ein Mal dort und werde nicht wieder hingehen und NATÜRLICH höre ich auf meine Ärztin. Und die Schilddrüsenunterfunktion wird bereits behandelt! Ich würde einfach nur gerne wissen wie man auf die Theorie kommt Sex würde da helfen.

verreisterNutzer  07.04.2021, 22:07

Wie alt bist du denn ?

Clarasticious
Fragesteller

18, wieso ist das wichtig?

Blauopel  08.04.2021, 11:38

Der Heilpraktiker empfiehlt etwas heikles, da ist die Altersfrage nicht unberechtigt.

Clarasticious
Fragesteller

und wieso genau? Obwohl das wahrscheinlich nur die Person weiß die gefragt hat...

Blauopel  08.04.2021, 11:40

Es wäre bizarr, wenn er dir ein verstärktes Sexleben aufdrückt, wenn du erst 14 wärst, oder?

Clarasticious
Fragesteller

Soll vorkommen. Ich würde auch einfach gerne von der Nachfragerin wissen aber die hat wohl einen Rückzieher gemacht

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist Sex stimulierend für die Hormone und allgemein gut für den Gesundheitszustand. Er hilft auch ganz gut gegen Depressionen.

Nur kann man ihn halt nicht einnehmen, sondern man muss ihn praktizieren und eine Hormontherapie nach dem Muster "nun vögele mal eifrig" halte ich für ausgesprochenen Unsinn.

Wenn ein Heilpraktiker von "Schilddrüsenmedikamenten" spricht, dann sollte er eigentlich wissen, dass es sich hier in aller Regel um L-Thyroxin handelt, das kein Medikament im eigentlichen Sinn ist, das körperliche orgänge und Wirkungen anstößt, sondern dass es sich um den naturidentischen Ersatz des Schilddrüsenhormons handelt.

Ich würde als Therapie empfehlen: L-Thyroxin in der verschriebenen Dosis und viel Sex mit einem lieben Partner.

Clarasticious
Fragesteller

Ich nehme bereits L-Thyroxin... und das weiß der Heilpraktiker auch und das soll ich absetzen (werd ich nicht)

Danke für die tolle Antwort

Altersweise  08.04.2021, 11:50
@Clarasticious

Und ich hoffe, du hast einen tollen Partner.

Niemals einfach so darauf hören, wenn überhaupt es vorher mit einem Arzt absprechen, sonst könnte es dir sehr schaden.

Ich bin kein Arzt, aber ich bezweifle stark das es so gut hilft das Medikamente unnötig werden. Vll hilft es etwas, keine Ahnung, aber auf jeden Fall nicht genug.

Leo2021  07.04.2021, 22:11

Also wenn der Experte für Sex nicht weiß.... Wer soll es denn dann wissen?

-kleiner Spaß am Rande ;)

Nein, das hilft ganz sicher nicht.

Geh lieber zu einem richtigen Arzt und lass Dich von ihm sachgerecht behandeln.

Clarasticious
Fragesteller

Es steht ganz deutlich in der Frage, dass ich bereits behandelt werde!!!!!!

Ich würde gerne wissen wie man auf sowas kommt. Bitte lies die Fragen erst richtig durch bevor du antwortest

"Versuch macht kluch".

Natürlich ist ein gutes Sexualleben ein Gewinn an positiver Energie.
Ob es ausreicht, den bei dir bestehenden Mangel an SD-Hormon auszugleichen, scheint mir allerdings eher fraglich.

Da ich selbst dafür Medikamente nehmen muss, würde ich an Deiner Stelle nicht auf einen Heilpraktiker hören!

Suche dafür besser einen Facharzt auf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Clarasticious
Fragesteller

Wieso soll ich einen Facharzt aufsuchen, wenn ich schon längst behandelt werde??

Birgitmarion  08.04.2021, 15:49
@Clarasticious

Es scheint Dir nicht so wichtig zu sein...

Clarasticious
Fragesteller
@Birgitmarion

Ich habe lediglich gefragt was der Sinn dahinter ist, bei einer laufenden Behandlung zum Arzt zu gehen? Außer zur Kontrolle natürlich. Wie kommt man denn bitte auf die Behauptung es wäre mir nicht wichtig?

Man geht doch auch nicht während einer Grippe nochmal zum Hausarzt um sich über die selben Symptome zu beklagen. Außerdem war die Frage, wie man auf so etwas kommt als Heilpraktiker...