Hilft Rauchen gegen Zahnfleischprobleme?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

14 Antworten

Nein

Im Gegenteil.

Auf Dauer gesehen bekommt man durch das Rauchen Zahnfleischprobleme. Genauer gesagt, man bekommt dadurch eine heftige Parodontitis.

Gegen Zahnfleischprobleme hilft in den meisten Fällen die richtige und regelmäßige Benutzung einer Zahnbürste.

Nein

Es verstärkt sie höchstens.

Nein

Rauchen hilft gegen gar nichts.

Anstatt irgendwelche Probleme zu lösen schafft es stattdessen noch mehr Probleme.

msmw0202  21.05.2022, 23:57

Und dadurch werden die Zahnfleischprobleme weniger relevant!

Mission failed succesfully

Nein

Nimm ne Mundspülung. Geh zum Zahnarzt. Putze regelmäßig die Zähne

Nein

Rauchen schafft u.a. Zahnfleischprobleme.
MfG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsausbildung