Hilft Puderzucker bei Schürfwunden?

5 Antworten

Puderzucker ist ein hervorragender Nährboden für Bakterien aller Art. Daher gehört er mit sicherheit in keine Wunde, ebenso wenig haben dort andere Hausmittel was zu suchen. Wasser und Pflaster, bestenfalls sowas wie Bepanthensalbe draufsvhmieren, wenn die Wunder schon infiziert ist aber besser trocken abheilen lassen, da auch unter Fettcreme die Keine besser wuchern können.

Nichts draufstreuen (kein Zucker, Mehl, Salz ;-) oder was auch immer), nichts draufschmieren, nur mit Wasser abspülen um Schmutz rauszuwaschen, sollte es noch bluten, Pflaster drauf. Ansonsten an der Luft trocknen lassen wie eine Salami ;-)

Wundpuder, Desinfektionssalbe alles o.k. aber Puderzucker hab ich noch nie gehört, bei meinem Sohn (Fussballer) hilf Betaisodonasalbe

Darf ich auf eine offene Wunde eine Salbe draus tun?

Darf ich auf eine offene Wunde eine Salbe drauf machen? Und hilft dies dann auch?

...zur Frage

Wie lange Allevyn Schaumverband haftend auf Wunde lassen?

Hatte am Mittwoch einen Fahrradunfall und bin wegen meiner doch recht starken Schürfwunden zum Arzt gegangen. Auf die riesige Wunde am Knie hat er dann den oben genannten Verband geklebt. Jetzt wollte ich duschen gehen (ich hatte vorher nur meine Haare und die nötigsten Körperstellen gewaschen ;) ) und frage mich,ob ich den Verband nun schon entfernen kann.

...zur Frage

Fondant ohne Puderzucker

Hallo ihr lieben

Ich will Fondant o.ä machen, habe aber keinen Puderzucker mehr. Gibt es auch noch andere Möglichkeiten Fondant herzustellen?

DANKE

...zur Frage

Wunde mit sekundenkleber schließen?

Ich habe mal von nem kollegen gehört dass man eine frische wunde mit sekundenkleber schließen kann stimmt das oder fängt die wunde dann an zu eitern oder was passiert sonst ? Was sind dort für inhaltsstoffe drinnen ?

...zur Frage

Was bringt ein Gitterverband?

Hallo, habe 2 Schürfwunden am Knie durch einen Motorradsturz und war schon beim Arzt und so alles, nur der Arzt macht da nie ieine Salbe oder so drauf und nur so eine Gitterklebefolie drauf. An der Wunde scheint sich auch nichts zu verändern also von Heilung sieht man nichts. Kann mir einer sagen, was so ein Gitterverband dann für einen Sinn hat?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Puderzucker im Teppich!

Ich habe Puderzucker im Teppich und weiß nicht wie ich ihn wieder raus bekommen. Könnt ihr mir helfen ? Danke schon mal im vorraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?