Hilft es Salz um sein Bett herum zu streuen um vor Geistern geschützt zu sein?

12 Antworten

Nein, auch wenn etliche Esoteriker, mit Halbwissen, anderes glauben. Das Prinzip hier ist, dass das Geistige nicht durch Materie gestoppt wird, so wie ja auch z. B. eine Wand für einen Geist einfach durchschritten werden kann.
Ein guter Schutz sind Gebete von Herzen, die Worte sind nicht so wichtig, sondern das Gefühl, der ehrliche Wunsch Hilfe zu bekommen! Verbinde dich mit höheren, guten Kräften und bitte um Schutz, um Beistand, um Licht, dass das Dunkle verdrängt - dieser Schutz wird dir gewährt werden und er ist wirkungsvoll!
Leider sinken wir oft selbst wieder (später) in negative Gedanken o. ä. und zerstören den Schutz dadurch selbst, hier heißt es nie aufgeben und daran arbeiten positive Gedanken zu pflegen, sich auch in schwierigen Lagen immer wieder daran erinnern, dass Probleme Chancen beinhalten, dass nach Regen Sonne folgt usw., immer wieder um Hilfe und Schutz bitten.

Alles Gute! :)

Schaden wird es nicht, eine Studie dazu habe ich allerdings auch nicht gefunden, am besten ist wohl, Du probierst das mal aus.

den Geistern wird das Salz egal sein.

Da würde ich mehr auf die alte Methode mit Kruzifix rechnen.

Geister sind körperlos und schweben.

Deshalb ist ein Salzkranz ums Bett herum völlig wirkungslos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst dich nicht vor Geistern schützen, weil jeder Mensch einen Geist hat, ob Lebend oder tot. Der Geist steht auch immer über der Materie. Die finden es mit sicher sehr belustigend mit diesen Experiment von Kruzifix, Salz, Knoblauch oder ähnlichem, ich würde es auf jedenfall 🤪😂😂