Hilft Dobendan Dolo gegen Halsweh?

4 Antworten

Wenn es diese grünen, etwas größeren Bonbons sind, dann teilweise. Sie lindern den Schmerz nur für eine Weile, oder lebkt dich davon ab, da sie eine Art Film über die Zunge und den Teil des Rachen legt. Aber es lässt dur Halsschmerzen nicht verschwinden und heilen. Da hilft nur: Zeit, Wärme um den Hals (Halstuch), Vitamine (z.B. Heiße Zitrone) und wenn sein muss, z.B. Umkaloabo (lies die Beilage, wie viel Tropfen, wann etc.). Aber wenn du einfach was gegen den jetztigen Schmerz tun möchtest, damit du schlafen kannst, klar, nimm ein Dolo. Aber nur einen, man muss es ja nicht gleich übertreiben.

leoll
Fragesteller

Danke. Habe jetzt mal einen genommen. ISt rechts weg, links hinten noch ein bicchen, vor allem unter der Zunge bis hoch in den Rachen... Tee wird grad gekocht, und jetzt schlaf ich, das soll ja auch helfen :D

ChaosCronos  06.04.2013, 23:58
@leoll

Ist doch gut. Schlaf wirkt immer Wunder.

Dobendan Dolo wirken betäubend, machen "pelzig", solange man sie lutscht. Das kann einen über ein, zwei Tage bringen, bis dahin sollte der Körper den Infekt im Griff haben und die Schmerzen besser sein, wenn nicht - zum Arzt. Hilfreich außerdem: Salbei zum Gurgeln oder Lutschen, wirkt abschwellend. Notfalls auch mal eine Ibuprofen-Tablette.

Hi leoll,wenn es sich um eine bakterielle Infektion handelt,hilft Tobenden wenig,da es symptomatisch gegen Halsschmerzen wirkt.Gegen Bakterien helfen eher passende Antibiotika.Da meist penicillinempfindliche Erreger verursachend sind,ist Penicillin das Mittel der Wahl.Viral bedingte Infekte sind für AB wirkungslos.Da sollte Dobendan wirken.LG Sto

die dobendan strepsils wirken wunder