Hilft die deutsche Botschaft, wenn ein deutscher Staatsbürger im Ausland gegen seinen Willen feststeckt?

8 Antworten

Ja, da wird geholfen. Es ist in dem Sinne Pflicht, dass sie dich in so einer Situation zurückbefördern und deine Identität feststellen.

FGO65  09.08.2021, 19:54

Steht wo?

LePetitGateau  09.08.2021, 19:59
@FGO65

Das ist der JOB der Botschaft. Was glaubst du machen Leute, die ihren Ausweis im Urlaub verloren haben? Dass die dort leben bleiben müssen?

Natürlich bekommst du Hilfe.

Die Rechnung kommt dann später per Post an deine Heimatadresse.

Sie können sich kümmern. Es wird aber niemand ein Kommando wie bei Mission Impossible starten. Und wer in ein fremdes Land fliegt, der muss mit allem rechnen, vor allem wenn die Familie zu Überraschungen neigt wie Zwangsheirat. Da muss man sich vielleicht mal vorher in Deutschland um die Behörden kümmern.

Ja man muss sich da melden und dann wird geschaut was sich da machen lässt.