Hilft analdusche bei Verstopfung?

5 Antworten

Auf der einen Seite: ja, ABER das ist nicht so einfach wie es vll scheint, man sollte es nur auf ärztliche Anweisung hin durchführen!

Du kannst es versuchen^^, würde es aber lieber mit Abführmittel versuchen, kriegt man in jeder Apotheke, Weiß nur nicht ob auf Rezept oder einfach so.

Lavica96
Fragesteller

Helfen Pflaumen auch ?

JuliaDomiLuna  16.06.2016, 19:02
@Lavica96

Pflaumen mit Wasser wird dieses Phänomen nachgesagt :)

DerGries  16.06.2016, 19:09

Mit Pflaumen wirkt es aber nicht bei jedem, ist aber glaube ich angenehmer als diese Abführmittel zu schlucken. Auch vom Geschmack her.

mit normalem Duschkopf bestimmt nicht, der streut zu viel das Wasser.

Spezielle Duschköpfe ja

Gibt nur einen Weg dass rauszufinden