Hilfe..Wie kann man das „besser“ formulieren?

3 Antworten

Wir waren mit Anne, Sinan und Max im Schwimmbad. Lukas musste gegen seinen Willen mitkommen, da er nicht alleine in XYZ (einfügen, wo) bleiben durfte. Trotz mehrfacher Nachfrage nahm er jedoch keine Badehose mit, da er nicht schwimmen wollte. Als wir im Schwimmbad ankamen und die anderen Kinder im Becken waren, wollte er dann doch mit ins Wasser gehen und war mit seiner kurzen Hose im Becken. Lukas hatte sehr viel Spaß mit Anne und Sinan und übte das Schwimmen, wovon er später seiner Mutter berichten wollte.

Wir waren mit der Gruppe schwimmen. Vorher weigerte sich Lukas zuerst, überhaupt mitzukommen, was aber organisatorisch nicht akzeptiert werden konnte. Auch eine Badehose mitzunehmen, weigerte er sich. Als er dann doch ins Wasser wollt, tat er das mit seiner kurzen Hose, hatte jede Menge Spaß, übte Schwimmen und wollte sogar seiner Mutter von dem Badeausflug erzählen.

Ghostwriter2  12.07.2023, 12:21

Vorher ... zuerst: doppelt gemoppelt.

Lukas hatte sehr viel Spaß im Wasser und  war die ganze Zeit mit Anne und Sinan.

Lukas hatte sehr viel Spaß im Wasser und war die ganze Zeit mit Anne und Sinan zusammen.

Oder:

Lukas hatte die ganze Zeit sehr viel Spaß im Wasser mit Anne und Sinan.