Wie stark bremsen Taschen in der Badehose beim Schwimmen?

7 Antworten

Da die Taschen innen liegen, bremsen sie eher weniger, aber wenn du gleich eine enge Badehose nimmst (welche eh keine Taschen hat), dann schwimmt es sich noch besser, denn die hängt nicht so schwer am Bein und bietet nicht so viel Widerstand im Wasser... Hier mal eine kleine Übersicht über verschiedene Badehosentypen und deren Vor- und Nachteile:

  • Badeshorts: lang und weit, hängt nervig und schwer am Bein und behindert nur beim schwimmen, ist allerdings immoment modern (warum auch immer)
  • Badeslip: eng und kurz, bemerkt man kaum wenn man ihn an hat und ist daher sehr gut geeignet zum schwimmen, man ist aber auch fast nackt (findet nicht jeder angenehm, spricht aber eigentlich auch nichts dagegen, denn das wichtigste wird ja verdeckt)
  • enge Badehose: eng und mittellang (wie eine Retroshort), ähnlich wie der Badeslip, verdeckt nur ein bisschen mehr, sehr gut für schwimmen und toben und auch mal einfach evtl. in der Sonne liegen
  • Jammer: Badeshort in eng, guter Kompromiss wenn man gerne viel verdeckt, aber eine enganliegende badehose bevorzugt, schmiegt sich wie eine zweite haut an den Körper, wird gerne von Leistungsschwimmern getragen

Taschen findest du eigentlich fast nur bei den weiten so genannten Badeshorts. Diese sind zum wirklichen schwimmen eher ungeeignet und auch sehr unbequem beim schwimmen. Insgesamt haben die weiten Badeshorts einen deutlich höheren Wiederstand im Wasser als die anliegenden Modelle. Du wirst keinen Profischwimmer sehen, der damit schwimmt. Diese sind etwas um damit am Strand rum zu laufen. In immer mehr Schwimmbädern sind die weiten, langen Shorts wie auch Bermudas nicht mehr erlaubt.

Die engen Badehosen sind die einzigen, die zum schwimmen wirklich geeignet sind. Zum schwimmen ideal sind:

  • Badeslips sind eng und kurz, halten Penis und Hoden sehr gut an ihrem Platz, da kann nichts verrutschen. Sie sind beim Tragen angenehm.
  • Badehosen in Form einer Retroshort haben deutlich mehr Stoff als der Badeslip, auch hierbei werden Penis und Hoden sehr gut an ihrem Platz, im so genannten Suspensorium gehalten. Auch sie sind beim Tragen sehr bequem.
  • Jammer ist eng anliegend, reicht bis zu den Knien - hat also wesentlich längere "Beine". Penis und Hoden werden sehr gut an ihrem Platz gehalten, da kann nichts verrutschen. Sie sind beim Tragen angenehm und werden oft von Profi-Schwimmern getragen.

Diese weiten "Badeshorts" mit Taschen sind beim Schwimmen enorm hinderlich da sie sich im Wasser aufblasen! Sind auch allgemein mehr zum Flanieren am Strand sag ich mal geeignet oder zum "Herumliegen" auf der Liege als zum Baden ;)

Zum Schwimmen ist tatsächlich eine kurze, eng angliegende "klassische" Badehose am besten geeignet -----------> so eine würde ich dir deswegen auch am ehesten empfehlen wollen!

Darf der Lehrer mich zwingen in fremder Badehose zu schwimmen?

Darf der Lehrer mich zwingen - wenn ich meine Schwimmsachen vergessen habe - in der Badehose von jemandem, der seine mal im Hallenbad vergessen hat, mitzuschwimmen?

...zur Frage

Ist es eigentlich erlaubt in einem Hallenbad als Mann mit einem T-Shirt schwimmen zu gehen?

Ist es eigentlich erlaubt in einem Hallenbad als Mann mit einem T-Shirt schwimmen zu gehen ??? ich meine natürlich mit einem sauberen weil man darf ja auch nicht mit unter der badehose eine unterhose tragen ? zumndinest hier nicht in der schweiz

...zur Frage

Mit freund schwimmen gehen trotz periode?

Hey ihr lieben! Ich treffe mich heute mit meinem freund. Alles schön und gut nur das Problem ist ich habe gerade meine tage bekommen und wir gehen schwimmen(im hallenbad). Ich benutze die Menstruationstasse Größe S und wollte fragen ob das geht wenn man seine Tage stark hat die Tasse 4 Stunden drin zu lassen ohne Gefahr dass was ausläuft. Ja es kann immer passieren aber
könnte sie überlaufen? Kann ich damit schwimmen gehen? Wie kann ich das am besten lösen? Ich habe anfangs immer sehr starke Periode, wie lang schafft es die Menstruationstasse ohne über zu laufen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Lg

...zur Frage

muss ein Schiedsrichter kurze hosen tragen

hi, muss ein Schiedsrichter kurze hosentragen oder kann er auch kurze tragen, und wie ist das mit den Stulben muss der Schiri Stulben anziehen?

Danke

LG Manu

...zur Frage

Schadet Schwimmbad-Chlor wunden Beinen?

Da mich die Beine in der kalten Jahreszeit oft sehr stark jucken, habe ich mich schon oft völlig aufgekratzt. Nun ist zwar nichts mehr offen, aber es gibt immer noch grosse Hautflächen, die rot und entzündet sind. Jetzt meine Frage: Schadet das Chlor im Schwimmwasser den wunden Beinen?

...zur Frage

Trotz starkem Ausfluss/Weißfluss schwimmen gehen ohne Tampon?

Geht das? Ist das unhygienisch? Sieht man das an der Badehose? Wird die fleckig? Bemerkt man das überhaupt? Der Ausfluss ist stark und man sieht es an der Unterhose ja sehr deutlich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?