Wieso tragen Schwimmer eine Schwimmbrille?

7 Antworten

Ohne Schwimmbrille kannst du unter Wasser nicht vernünftig gucken. Da siehst du immer alles verzerrt. Des weiteren sind nicht alle Augen gleich unempfindlich und bei den hohen Geschwindigkeiten die geschwommen werden und auch immer wieder Wechsel zwischen Luft und Wasser ist es nochmal was ganz anderes als wenn du nur mal eben untertauchst und dich ohne Schwimmbrille etwas umguckst.

bestfragen
Fragesteller

Ok, Danke für die Antwort.

Wenn du ohne Schwimmbrille schwimmt, siehst du verschwommen. Mit siehst du klar und deutlich. So ist das Wasser nicht direkt vor den Augen sondern Luft. Google das mal für genauere Informationen.

Desweiteren brennt es in den Augen, wenn Chlor mit etwas reagiert. Dies ist nicht nur so, wenn jemand ins Becken pinkelt. Auch z.B. bei Schweiß oder anderen Verunreinigungen im Wasser.

1. Man braucht so eine, wenn man scharf sehen will unter Wasser.

2. Die Augen können auch bei normalem Leitungswasser brennen.

3. Ich bin sicher, dass da trotzdem Chlor drin ist in den Becken, da dieses generell zur Hygiene ist, nicht nur für Urin.

bestfragen
Fragesteller

Das Chlor direkt brennt nicht. Es brennt nur wenn auch Urin im Wasser ist, weil das dann miteinander reagiert und das Produkt brennt dann.

bestfragen
Fragesteller

Meine Augen brennen nicht im normalen Wasser. Wenn es bei dir so ist dann solltest du mal zum Arzt.

weil sie keine Fische sind und auch im Wasser sehen wollen.

Na wegen dem Chlor im Wasser.

Das kann zum Brennen der Augen führen bzw. das Wasser/Chlor kann die Sicht beeinträchtigen.

bestfragen
Fragesteller

Das Chlor direkt brennt nicht. Es brennt nur wenn auch Urin im Wasser ist, weil das dann miteinander reagiert und das Produkt brennt dann.

alarm67  05.09.2020, 16:18
@bestfragen

Blödsinn/Schwachsinn!

Es brennt bei denen in den Augen, die auf Chlor empfindlich reagieren.

Weshalb ich für ganz BLÖDE auch in meiner Antwort das Wörtchen "KANN" verwende.