hilfe...suche dringend erfahrungen und tipps,zum thema steißbeinresektion/steißbeinentfernung.

4 Antworten

Hallo, ich habe auch Steißbein-Schmerzen... Ich stehe aber noch ganz am Anfang... Jedenfalls ist dieser Dr Pennekamp in Bonn wohl ein "Experte". Ich schrieb ihm eine Email - er hat mir nach 4 Tagen jedenfalls noch nicht geantwortet. Man findet auch recht schnell einen Artikel zum Thema im Net. Von 12 Patienten ging es 9 besser. Das ist ja ganz erfreulich. Wichtig ist eine RÖ im Sitzen. Fehlt die, hat der behänd. Arzt keine Ahnung. Vor einer OP sollte man zur Absicherung wohl diagn. Injektionen und evt eine Denervation machen lassen. Leichter geschrieben als getan. Solche Ärzte muss man evt mühsam suchen...

Hallo,

du hast mich ja in meinem Profil kontaktiert und mich gefragt, wie es mir jetzt nach meiner Steißbein operation geht?! Ich wurde im März, Anfang diesen Jahres am Steißbein operiert. Mir wurde dabei das gebrochene Stück entfernt und das Ende gerecht mit Wachs "versiegelt". Die Narbe ist ca. fünf Zentimeter groß. Jetzt nach fast sieben Monaten nach der operation hab ich fast keine beschwerden mehr, das einzigste, was nicht so angenehm ist ist langes sitzen! Aber ansonsten kann ich echt so einen Eingriff empfehlen, der Probleme durch einen Steißbeinbruch hat! Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne wieder an mich wenden, ich helfe gerne weiter! :)

Schöne Grüße Jessica (Jessica_Syha@gmx.de)

das ist ja klasse,daß du dich gemeldet hast. wo hast du dich denn operieren lassen? hier traut sich da niemand ran. der heilungsverlauf bestimmt heftig,weil die stelle ja ständig zwischen den pobacken gereizt wird,oder ? wie lange warst du stationär...wie wurde weiterbehandelt ? was sind denn die schlimmen risiken...uns sagt niemand was konkretes.

ganz liebe grüße

0
@chaoserna

Hallo, in Vogthareuth... das Krankenhaus kann ich nur weiter empfehlen! Das kann ich gar nicht verstehen, dass sich da niemand ran traut. Also bei mir beginnt die Narbe erst am Ende von den Pobacken!!! Risiken, die an dieser Stelle natürlich auftreten können ist die Infektions Gefahr. Ich war zwei Wochen Stationär. Als ich dann Zuhause war war ich ca. nochmals eine Woche ziemlich ans Bett gefesselt. Schöne Grüße Jessica

0

Hallo,

ich habe vor Jahren eine Steißbeiresektion (Entfernung) machen lassen und bin inzwischen fast Schmerzfrei. Für weitere Fragen kannst Du mich gern direkt kontatieren.

Liebe Grüße

stachel@gmx.de

danke für deine antwort. ich hab ganz viele fragen? wo hast du dich operieren lassen? wie lange ist es genau her? wie war der heilungsprozess? wurde ganz,oder nur ein teil entfernt? risiken ?

ganz nette grüße

0

MSA Einleitung - gelungen?

Hallo,

In 2 1/2 Wochen habe ich meine Präsentation im Rahmen des MSA. Ich habe Chemie dafür genommen, das Thema ist Fracking. Nun geht es an das Formulieren des Vortrags, findet ihr folgenden Einstieg gelungen?


"Das Klischee von den Giftcocktails mit hunderten von Chemikalien, die in den Untergrund gepresst werden, gehört inzwischen in die Kategorie Gruselgeschichten", sagt Peter Burri und trinkt einen großn Schluck von der vermeintlich giftigen Frack-Flüssigkeit.

Was versteht man eigentlich unter dem Begriff "Fracking"? Lohnt es sich überhaupt, Fracking zu betreiben? Welche gesundheitlichen Risiken bringt das Fracking mit sich? Diese Fragen werden wir in der heutigen Präsentation beantworten sowie uns damit auseinander setzen, inwiefern das Fracking eine Alternative zu herkömmlichen Gasgewinnungsverfahren ist.

Etc


Danke im Voraus :)

LG ShD

...zur Frage

Mit fester Freundin gestritten, was tun?

Guten Abend.

Ich habe einen ziemlichen Fehler gemacht. Es ist inzwischen schon fast einen Monat her. Es ging um ein bei Ihr empfindliches Thema und wir haben angefangen uns zu streiten .... Dabei habe ich sie ohne es zu wollen innerlich ziemlich verletzt. Ich wollte ihr nie weh tuen und das ganze ist ziemlich außer ans dem Ruder gelaufen ....

Wir haben schon versucht uns aus zu sprechen und verstehen was wir beide Falsch gemacht haben.... Ich liebe sie. Wir kennen uns seit Zwei Jahren. Wir passten immer super zusammen.... Aber seit diesem Tag tut es ihr weh mich zu sehen oder an mich zu denken .... Ich habe einen Fehler gemacht, das weiß ich! Und es tut mir unglaublich leid .... Aber es wurde bis jetzt nicht besser. Sie würde gerne, aber sie schafft es nicht mir zu verzeihen.... Wir haben wenig Zeit, darum sehen und hören wir uns nicht all zu oft. Wir Wohnen auch nicht zusammen .... Aber ich will nicht das es einfach so endet, wir hatten noch so viel vor ....

Was soll ich machen? Was kann ich tuen damit unsere Beziehung nicht an diesem Streit zerbricht? ....

Ich bitte wirklich um Hilfe!

Wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand Antwortet.

...zur Frage

Stechende/Blutsaugende Stubenfliegen? Fliegen/Hausfliegen

Es sind wirklich stinknormale Stubenfliegen, die seitdem es wärmer ist, uns stechen und saugen. Es sind keinesfalls irgendwelche Bremsen, Mücken,Schmeißfliegen oder ähnliches..einfache Hausfliegen! Da ich einige Nagetiere in der Wohnung hab & durch die Katzen das Fenster die meiste Zeit offen ist im Sommer, sitzen immer ein paar einzelne Fliegen in der Wohnung. Ich hab so etwas noch nie erlebt und habe nur Beiträge zu diesem Thema gefunden die mindestens 4 Jahre alt sind. Hat irgendjemand eine Ahnung oder Idee wieso sie das tun oder selbige Erfahrungen?? Mutieren die Viecher inzwischen? grusel

PS: siehe Bild... nich das einige denken ich bin zu doof um ne Stubenfliege zu erkennen, es handelt sich wirklich um keine bekannten blutsaugenden oder stechenden Insekten^^

...zur Frage

Kurzreferat unternehmen?

Hey Leute wir haben ein kurzreferat,was wir in Gruppenarbeit vorstellen müssen. Morgen schon müssen wir es vorstellen. Unser Thema: Gründung eines Unternehmens. Dazu sollen wir einen mindmap erstellen. Jeder hat ein Hauptthema. Ich hab die aKarte und habe kundenzufrienheit. Nun habe ich dazu einen Text selber geschrieben und wollte euch fragen ob da so geht? Oder ist das super schlecht oder habt ihr noch weitere Ideen? Bin gespannt auf eure Meinungen .ps bin in der 11 klasse

Hier mein Text: Als letztes aber auch wichtig kommt die kundenzufrienheit. Denn ohne Kunden kein Geld. Die Zufriedenheit des Kunden Zeigt an inwieweit die Erwartungen des Kunden erfüllt worden sind.

Voralldingen wenn man im Wettbewerb ist, sind die Kunden wichtig

Ein wichtiger Punkt ist Sauberkeit und Ordnung. Wenn ein Kunde reinkommt sollte es sauber und gepflegt aussehen. Zudem sollten die Toiletten und Tische sauber sein. Aber auch die Mitarbeiter sollten stets erkennbar und gepflegt sein.

Es gibt nichts Schlimmeres als unfreundliches Personal. Für viele Kunden ist das ein Grund, den Laden zu verlassen. Erfolg haben stattdessen Geschäfte, die auf guten Service setzen. Wie man auch sagt "Der Kunde ist König". Entscheidend für die Zufriedenheit der Kunden ist die Freundlichkeit der Mitarbeiter.

Doch auch schon einfache Dinge reichen, wie z.b Dekoration, damit man sich einfach wohler fühlt.

Um die Kundenzufriendheit messen zu können, könnte man eine einfache Befragung durchführen, Wo man angibt was einem gut und nicht so gut gefallen hat. So könnte man die Mängel der Kunden immer verbessern.

Aber es gibt natürlich andere Möglichkeiten dies zu messen

...zur Frage

Vor- und Nachteile Teilzeitjob neben der Schule?

Hallo, für unsere Mündliche Prüfung in Englisch müssen wir eine Diskussion durchführen wo ein Thema ein Teilzeitjob neben der Schule sein kann. Wir haben dabei noch relativ wenige Kontraargumente: -keine zeit für schule/Freunde/Familie -müde,gestresst -weniger zeit in den ferien/ weniger freizeit -nur einfache und langweilige aufgaben

Hätte jemand vielleicht noch ein paar Argumente die da gegen sprechen?

...zur Frage

Mitschüler rauchen was machen?

Hey, viele in meiner Klasse rauchen sehr viele, um genau zu sein 14(jungs und mädchen) naja und wir sind 21 Leute. Und die sind erst 13-14 naja und da wollt ich ma fragen ob das iwelche auswirkungen auf den Körper hätte und die Zukunft... naja weil so gesund is das nich das weiß ich... aber wie kann ich sie dazu bringen aufzuhören.... würde ich gerne einen Vortrag über das thema halten... und seine risiken und sie dazu bewegen aufzuhören... weil viele Eltern wissen das ni das die eigenen Kinder rauchen... verpetzen tu ich sie ni... aba viele wurden schon von Lehrern dabei erwischt und so....

Naja da dank ich euch schon mal vllt. könnt ihr mir ja wirklich helfen... ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?