Hilfe(Nagelmodellage)......?

...komplette Frage anzeigen Grünspan oder Pilz? - (Arzt, Pilze, Hautarzt)

3 Antworten

Hast du die Modellage selbst gemacht?
Es könnte eine ganz normale verfärbung vom Gel sein wenn du es direkt auf den Nagel gegeben hast.
Empfiehlt sich immer nicht Makeup Gel oder auch transparentem Gel eine 'Schutzschicht' aufzutragen und dann erst das Farbgel darüber.

Ein Nagelpilz ist eher gelblich bis bräunlich.
Ist Feuchtigkeit unter die Modellage gekommen?
Nicht Luft sondern Feuchtigkeit können den Nagelpilz verursachen.

Und bitte nicht auf dem Naturnagel herumfeilen! Damit machst du ihn sehr Dünn und druckempfindlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lilypad2002
19.03.2016, 22:58

Das 'nicht' im 3.Satz soll eigentlich 'mit' heißen 😄

0
Kommentar von LiAch13
20.03.2016, 07:53

Nein ich mache es generell immer so, dass ich erst den Aufbau modelliere und dann das Farbgel Auftrage, da ich auch immer sehr vorsichtig mit dem feilen bin. Ja also ich hatte ja zwei größere Liftings an diesen zwei Fingern und da ist halt beim hände waschen Luft drunter gekommen

0
Kommentar von Lilypad2002
20.03.2016, 08:56

Okay dann ist wohl durch das Wasser das unter die Modellage gekommen ist eine bakterielle Infektion entstanden! Geh besser morgen gleich zum Arzt und lass dir was verschreiben!

0

Das könnte Nagelpilz sein, leider arbeiten viel Nagelstudios nich so steril, wie es sein sollte und eine einmal kontaminierte Feile oder Fräse verteilt die Erreger schnell weiter. Nagelpilz zeigt sich u.a. in Verfärbungen, die die verschiedensten Farben haben können. Genau kann das nur der Hautarzt feststellen, nach dem der sich etwas abgekratzes Nagelmaterial genau unter dem Mikroskop angesehen hat oder eine Kultur hat anlegen lassen. Vorsichtig mit selbst daran herumfeilen, denn wenn es Nagelpilz ist, ist der Staub vom Feilen u.U. ansteckend !

Also schnell zum Arzt! Denn je früher ein Nagelpilz behandelt wird, desto besser die Heilungsaussichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sieht eher nach Restgel aus. Versuch dochmal mit Glasfeile oder Sandpapier vorsichtig drüberzureiben, ob es dann weggeht.

Eigentlich sollte auch Nagellackentferner helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LiAch13
19.03.2016, 19:04

Hab schon geht leider nicht :(

0

Was möchtest Du wissen?