hilfeee! vorwerk staubsauger kobold vk119,ist voll laut und saugt nicht richtig?!

6 Antworten

Vorwerk anrufen, die schicken einen Vertreter, der das repariert. Im übrigen ist einmal pro Jahr eine Reinigung des Geräts durch einen Vorwerkvertreter kostenlos.

Die Dinger sind laut, das gehört zur Marke, aber sie haben in der Regel auch eine unglaubliche Saugkraft. Erster Schritt: Wechsele den Beutel. Oft sind die Dinger unbemerkt rappelvoll, und dann geht es mit der Leistung bergab.

Den Sauger kenne ich nicht,aber vllt sind die Kohlen vom Motor runter.Dann schleift Kupfer auf Kupfer.Vorwerk hat ja eine sehr guten Service.Rufe da doch einmal an.

Marina93
Fragesteller

Danke für den Tipp.

Ist vielleicht irgendwo ein Filter greifbar, der verstopft ist? Sowas mindert auch die Saugkraft.