Was kostet aktuell ein neuer Vorwerk Staubsauger Kobold VK 150?

9 Antworten

Hallo, wir haben vor ein paar Tagen den VK 150 mit etlichem Zubehör erworben, und wir sind auf eine Gesamtsumme von nur 807,00 € gekommen. Ich finde den Preis für das was man bekommt sehr angemessen! Wenn man auf den Staubsauger aufpasst, hält er 15 oder sogar 20 Jahre! Als wir den VK 150 bestellten, hat uns der Vertreter außerdem 3 Filtertüten geschenkt!! Ich war total erstaunt... Ich kann nur sagen: Wenn ihr jetzt einen Miele, Dyson oder sonst irgendetwas schweres und klumpiges bzw. Lautes Gerät in eurem Haus habt, wechselt unbedingt zu Vorwerk!!!

LG Till

vor 100 Jahren hat man noch einen Staubsaugerbeutel benutzt..... heute gibts wohl andere Alternativen, die eine bessere Qualität mit sich bringen... oder kennen Sie jemanden, der heute noch mit dem Pferd unterwegs ist?

Ironpriest  14.12.2015, 09:08

Was für ein Blödsinn. Ich war bis vor ca. 2 Monaten bei VW. Auch wenn ich da mit großem Frust und Ärger ( siehe Kommentare) ausgeschieden bin, bleibe ich vom Kobold oder noch besser Tiger voll überzeugt. Sie reden schlicht von Dingen, von denen Sie auch gar keine Ahnung haben können. Mir waren Kunden mit Dyson die liebsten. Abschlussquote 80%. Ich habe die auf Teppich oder Polster immer eine Bahn vorsaugen lassen und die gleiche Bahn dann nachgesaugt. Hiernach war das Thema beutellos erledigt. Es gibt einen guten Grund, warum 10 und 20 Jahre alte Vorwerksauger immer noch mehr kosten als neue von Saturn.

Würde sowieso keinen Vorwerk Staubsauger kaufen. Wenn du mal alle Säcke und Filter zusammenzählst die du in sagen wir 10 Jahren noch zusätzlich kaufen musst, wird' s erst richtig teuer.

Ich empfehle dir, den Delphin Staubsauger von ProAir zu kaufen. Das ist meines Wissens das Beste, was es auf dem Markt gibt. Ist auch ein teures Produkt, doch im Gegensatz zu allen Anderen, muss du später keine Säcke und teure Filter mehr kaufen. Auch Strom brauchen die nur ca. die Hälfte.

Lass dir doch sowas zu Hause vorführen, so weißt du, was es heute gibt.

luxi09  23.06.2013, 21:44

Der Vorwerk hat eine 3in1 Premium-Filtertüte. Der Kunde hat keine Folgekosten an Säcken oder Filtern.

Ist leider mehr eine Staubschleuder. Die Saugkraft ist wohl eine Folge des geringen Luftwiderstandes im wenig wirksamen Filter bzw. Beutel. Kein Vergleich mit Geräten mit Mehrfiltersystem. Hat natürlich den zusätzlichen Vorteil, das der Beutel nicht so schnell voll ist ;)

Die Angebote von den Vertretern sind oft maßlos überteuert. Es gibt aber auch An-und Verkaufgeschäfte für elektrische Geräte. Dort findet sich auch oft so ein Vorwerkgerät. Oder du schaust mal bei eBay vorbei. Neu würde ich so etwas jedenfalls nicht kaufen.

luxi09  23.06.2013, 21:42

Das stimmt nicht, wir haben die gleichen Preise wie die Shops und wie sie auf der Homepage ersichtlich sind. Außerdem haben wir Preislisten die der Kunde jederzeit einsehen kann, dass gilt auch für die Vorführ-Geräte-Preise.