Vorwerk-Kobold oder Alternative empfehlung?

4 Antworten

hallo, ich würde schauen, ob es ein ersatzteil-laden für vorwerk in der nähe gibt. in unserer familie gibt es schon seit ich denken kann, die kobold-staubsauger. sie sind sehr gut. es lohnt sich vielleicht, das defekte teil auszutauschen. ansonsten gibt es viele gute staubsauger, schau einfach auf die testseiten im internet für standstaubsauger, da wirst du sicher fündig. viel erfolg (ich habe meinen roboter-kobold auch darüber gefunden und bin sehr zufrieden)

Möchte man einen Stielsauger, sehe ich keine wirkliche Alternative zu Vorwerk. Wir haben auch einen VK136 mit EB360 und der läuft noch super. Ein Saugkraftverlust muss übrigens keinen defekt am Motor als Ursache haben. Neben dem Beutel hat der 136 noch 2 weitere Filter (Motorschutzfilter & HEPA), hast du diese schon getauscht? Gegen Originale? 

Hallo, jetzt ist unser Kobold VK 150 ganz kaputt!!! Totaler Schrott das Ding. Elektrischer Wackelkontakt in der Netz -Kabelaufnahme im Handstiel. Handstiel lässt sich leider nicht ausbauen zur Reparatur.

Suche DRINGEND eine alternative zum Kobold. Unbedingt Handsauger, keinen zum nachziehen.

Für ALLE Tipps dankbar!!

DANKE!!!

Gruß

Gerd01

eine elektrobürste lohnt sich immer besonders dann, wenn du auch teppichboden damit saugen willst.

Aber NICHT für Tierhaare zu empfehlen. Ständig Verstopfung bis IN den Motor rein.

Gruß

Gerd01

0

Was möchtest Du wissen?