Erfahrung mit Vorwerk-Kobold

11 Antworten

Wir haben einen Kobold, all meine Familienmitglieder auch. Ich muss sagen die Marke ist teuer, aber auch das Geld wert. Ein neues Gerät kann schon knapp 1000€ kosten (ok es ist ein bisschen überteuert) aber wenn du kein Problem damit hast, viel Geld auszugeben sind die Dinger die besten die ich gesehen habe.

Mein Kobold 121 ist mittlerweile ca 25 Jahre alt. Hatte NIE!!! Probleme, ausser der normale Verschleiß (Bürsten). Saugleistung einfach klasse. Handlichkeit: Naja, nicht immer optimal. Kosten der Beutel ist auch ok. Liegen ca bei 15€/20 Stk

Fazit: Würde mir jederzeit wieder einen kaufen. Die Qualität rechtfertigt den Preis. Es gibt die gebraucht in Top Zustand überall noch im Netz, sogar mit 2 Jahren Garantie.

Also ich bin mit meinem Kobold auch sehr zufrieden. Das einzige Mango ist meiner Meinung nach, dass er richtig sperrig und schwer ist. Beim Treppensaugen komme ich einfach nicht zurecht und er ist mir deshalb schon oft die Treppe runter gefallen. Ansonsten aber echt top! Selbst das Sofa wird wieder wie neu.

Was möchtest Du wissen?