Hilfe Zwerghuhnauge sieht schlecht aus, was tun?

2 Antworten

Ein anderes Huhn hat ihm das Auge ausgepickt.

Solange es legt ist alles gut, wenn nicht, Kopf ab.

Reich93739
Fragesteller

Naja, trotzdem will man doch gesunde Hühner haben ( und ja, es legt)

DayBreaker231  16.03.2024, 18:40
@Reich93739

Lass das sicherheitshalber von einem entsprechend Vogelkundigem Tierarzt untersuchen. Mit einem Auge kann ein Huhn auch ein normales Leben führen, aber je nach Art der Verletzung muss es behandelt werden damit sich nichts entzündet, oder andere Probleme durch eine schlechte oder Problematische Heilung auftreten, aber mit Hausmittel kann man da nicht viel machen wenn das Auge so stark beschädigt wurde.

JanDZimmermann  16.03.2024, 18:41
@Reich93739

Ja, sicher.

Bemängele die Ware und sagt, dass mangelhafte ware auch nicht den vollen Preis rechtfertigt.

Als ich das letzt bei einer Katze mit Knickschwanz gesagt hatte, wurde ich vielleicht angefeindet.^^

Man kann es leider schlecht erkennen, ist das Auge noch intakt?

Hausmittel werden da wohl nicht viel helfen, das sollte sich ein Vogelkundiger Tierarzt anschauen.