Hilfe, zwei Handys bestellt - Paket leer!?

7 Antworten

Hallo,

melde den Verlust umgehend dem Versandhaus und auch dem Zulieferer, wahrscheinlich war es Hermes.

Werfe auf keinen Fall die Verpackung weg, denn es könnte sich auch um einen Diebstahl handeln.

Du musst umgehend handeln, denn es müssen fristen eingehalten werden!

Die Verpackung wird noch benötigt, um zu sehen, ob es sich um einen Diebstahl handeln könnte.

Evt. wurde das Paket vorsichtig geöffnet und mit einem anderen Klebeband wieder verschlossen.

Eine Strafanzeige gegen Unbekannt wegen Diebstahl solltest Du auch noch stellen.

Michaela1892
Fragesteller

ohje, wo bin ich denn da reingeraten? Stimmt, ich hätte es gleich merken sollen, zwei Handys wiegen ja was, mann bin ich blöd. Dankeschön, für deine Antwort. Dann rufe ich da mal an....hoffentlich reissen die mir nicht den Kopf ab....

Da gibt es wohl zunächst nur einen Schritt: bei der Kripo Anzeige erstatten und die Post unterrichten., sofort!i

es ist ausser der Rechnung nichts drin!

Schon klar, merkt man ja nicht, wenn man das Paket annimmt.

2 Handys mit entsprechendem Zubehör wiegen ja auch nichts. Die schweben im Karton.

Wenn ich ein Paket bekomme, öffne ich es zur Sicherheit im Beisein des Postboten. So viel Zeit hat der immer.

Michaela1892
Fragesteller

shit, stimmt. Das passiert mir oft, aber wer denkt an sowas?

Warum solltest Du das? Ruf bei dem Versandhaus an und beschwere Dich, was solltest Du wohl sonst tun? Mal nicht so kopflos.

Michaela1892
Fragesteller

Danke, das beruhigt mich jetzt. Dann werd ich mal! Ansonsten muss ich halt die Verantwortung dafür tragen. Wird schon nicht so wild!

Stimmt, da wirst Du wohl in den sauren Apfel beissen müssen und wirklich bezahlen.

Wem möchtest du eigentlich erzählen, dass Du ein leeres Paket annimmst? Meinst du nicht, dass man schon am Gewicht feststellen kann ob der Karton leer oder voll ist, zumal Handys mit Handbuch und Kabel und Ladegerät nun nicht gerade nur 100g auf die Waage bringen.

Und wenn jetzt kommt, es war die Mutter, der Vater, der Nachbar, dann hat der ja auch dafür unterschrieben und kann sicherlich, wenn es ernst wird, bestätigen, dass der Karton verdächtig leicht und leer war, oder?