Hilfe zur Facharbeit in Geschichte?

1 Antwort

Die A Bomben sind fuer DE angedacht gewesen, da der Krieg in Europa aber schneller zu Ende ging, als die Bomben in Los Alamos fertig wurden, ließ Zwei unterschiedliche Typen davon, Truman in Hiroshima und Nagasaki werfen. Daraufhin kapitulierte der Tenno auf der Hauptinsel in Japan gegenüber den USA auf dem Kreuzer Missouri in der Tokioter Bucht. Das Dumme daran ist allerdings gewesen, das Heer/Kwantungsarmee, stand auf dem Festland in China, Korea bis runter Singapur und versagte dem Tenno die Gefolgschaft. Somit wurde diese Truppe erst noch von der Roten Armee vertragsgemäß geschlagen.

Da Japan ohnehin am Ende gewesen ist, kann diese Ausrede fuer den Abwurf durch Truman, 100 Tsd. Soldaten das Leben gerettet zu haben, als Alibi gesehen werden, was sich nicht zu halten lässt.

Diese Bomben galten eher Stalin fuer die Nachkriegsordnung gedacht, wer künftig das Sagen hat, denn der Kalte Krieg begann ja gleich mit dem Amtsantritt von Truman, nach 17 Tage bevor das Kriegsende in Europa, Roosevelt verstorben ist.

Am 12. September1945 kapitulierten die Truppen in Singapur gegenüber den Engländern und der Zweite Weltkrieg ist Geschichte gewesen.

Woher ich das weiß:Hobby