Hilfe! Zungenpiercing. Ist das Eiter?

...komplette Frage anzeigen Zungenpiercing nach 5 Tagen - (Piercing, Zunge, Zungenpiercing)

2 Antworten

Der Stab ist VIEL zu kurz!!! Das sieht nicht nur nach Eiter, sondern nach einem eingerissenen Loch aus! Geh also sofort zu einem ANDEREN Piercer und lass dir einen ausreichend langen Stab einsetzen!! Auch das mit dem "an den GAumen drücken" solltest du lassen, sonst bring auch ein ausreichend langer Stab nichts....

Wenn du schonmal da bist, kannst du dir auch gleich mal richtige Pflegetipps geben lassen! Du hast ja geschrieben, dass du dich an alle Vorschriften gehalten hast - dann hättest du aber nicht rauchen dürfen!! Entweder sind also die "Vorschriften" falsch, oder du hast dich da doch nicht so ganz dran gehalten....Zumindest hättest du sofort danach spülen müssen, allerdings sollte man dazu im Stande sein, mal ein paar Tage auf Nikotin zu verzichten, zumal es mit einem frischen Zungenpiercing doppelt schädlich ist....

Naja, mit einem guten Piercer und etwas Geduld/Pflege wird das aber wieder, keine Angst ;) Die Zunge heilt ja sehr schnell, das Loch wird nacher nicht mehr zu sehen sein :) Gute Besserung :)

needlewitch 11.09.2013, 11:05

Der Stab wirkt nicht zu kurz und nach Eiter oder einem Riß sieht es nichtmal im Geringsten aus! Rauchen ist nach 4 Stunden wieder erlaubt und man muß absolut nicht länger verzichten - was auch nicht einfach ist! Und man muß auch nicht nach jeder Zigarette spülen - das würde ja eher schaden! Mundspülung nicht öfter als 3 - 4 mal am Tag!

2
HelftMir123 11.09.2013, 13:45
@needlewitch

echt? ops dann hab ich mich da verguckt.. ich dachte echt, man müsste länger warten bzw. danach (mit Wasser) spülen..naja, man lernt nie aus :) danke dass du mich berichtigt hast :)

0

das sieht doch total normal aus - der Abdruck inklusive Krater ist zu diesem Zeitpunkt vollkommen üblich - etwas Wundsekretaustritt ist auch nicht ungewöhnlich.

Laß dich nicht von den Leuten hier verrückt machen - ich bin professioneller Piercer seit 24 Jahren und kenne mich damit tatsächlich aus... In ca 2 - 4 Tagen sollte es ausgewechselt werden - gegen einen kürzeren Stecker weil es ja offensichtlich langsam abschwillt :-)

Was möchtest Du wissen?