HILFE! WO STEHT DER "SICHERHEITSCODE" BEI EINER SPARKASSENKARTE?

6 Antworten

Hmm, kenne ich eigentlich nur bei einer Mastercard und da steht diese dreistellige Zahl auf der Karte hinten drauf.

Das bezieht sich auf Kreditkarten, du hast keine.

Du bringst da was durcheinander! Das ist so, als würdest du fragen "Wo ist das Reserverad beim Fahrrad?" Fahrräder haben keins, Autos haben ein Reserverad ;-)

Kreditkarten haben einen Sicherheitscode, normale Kontokarten nicht.

Du bist vermutlich minderjährig, oder? Dann kannst du gar keine richtige Kreditkarte haben; dafür muss man volljährig sein. Und wenn bei dem Konto, das du erstellen willst, eine Kreditkarte oder Volljährigkeit gefordert ist, dann darfst du da gar kein Konto erstellen.

In deinem eigenen Interesse hoffe ich doch er steht nirgends

Noby23  14.01.2018, 08:41

Wäre aber praktisch mit der PIN zusammen :-))

Solch einen Code gibt es bei Kreditkarten, aber nicht bei einer Sparkassenkarte.