Neues Konto erstellen?

2 Antworten

Bei mir war das so, dass ich erst in dem Bundesland wo ich hinziehen wollte, ein Konto eröffnen musste und dann in dem Bundesland wo ich wegzog eine Überweisung auf mein neues Konto tätigen musste, damit dass dann geschlossen wird. Total kompliziert. Leider wusste ich das erst hinterher und stand erstmal ein paar Wochen ohne Geld da.

jonasIO
Fragesteller

Deswegen frag ich lieber nach das mir das am ende nicht passiert ^^

Grundsätzlich kannst du das Konto zwar behalten, aber wenn du in das Geschäftsgebiet einer anderen Sparkasse ziehst, musst du dir darüber im Klaren sein, dass du den Service der Filialen dort nur sehr eingeschränkt nutzen kannst (Automatennutzung), und dir die Angestellten dort bei Fragen zu deinem Konto nicht weiterhelfen können.