HILFE! Wie lange hält die Wirkung von Rattengift an?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

gehe JETZT zum arzt. rattengift (wieso habt ihr das eigentlich, das darf man nur mit ner entsprechenden genehmigung auslegen, und ihr habt grade bewiesen wieso..) wirkt sehr zeitverzögert. und es wirkt indem es starke innere blutungen verursacht.

JETZT hin. und mit nem arzt sprechen. es reicht wenn ne katze durchgerannt und sich die pfoten abgeleckt hat. ja ich weiß, es ist feiertag. egal. notdienst. wenn die katze deutliche symptome zeigt ist es meist schon zu spät um viel zu tun. dann ist das adersystem der katze schon halb durchlöchert.

das zeug ist übrigens auch für euch hochgefährlich. wasch dir quasi ständig die pfoten. insbesodnere bevor du an mund oder augen greifst. und den boden würde ich sehr SEHR gründlich reinigen. und zwar mit guten handschuhen. und hinterher duschen.

weißt du eigentlich dass ne vergiftetet ratte nicht sofort strbt (wie gesagt, inner eblutungen nach ner gewissen zeit) aber für alle jäger als leichte beute auftritt? und dass ein räuber der eine solche katze frisst (hund katze, greifvogel...) gleich mitvergiftet wird..?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von palusa
25.12.2015, 07:54

*der eine solche beute frisst soll das natürlich heißen

0

es bleibt giftig.

apropos: auf den schrank gelegt...

rattengift MUSS unter verschluss aufbewahrt werden, also IM schrank und der schrank abgeschlossen.

rattengift sorgt dafür, dass die nerven und die inneren organe zerfressen werden und sich bei lebendigem leib auflösen. die tiere verenden unter äussersten qualen. 

wenn erst eine wirkung zu sehen ist, ist es meist zu spät.

zunächst werden die tiere auffällig ruhig, trinken viel, später dann blutiger brechdurchfall, atemnot, atemlähmung, auflösung der roten blutplättchen, embolie, mit gleichzeitigem versagen der nieren, der leber...

sprich mit deinen eltern. morgen früh. es ist ganz wichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jeanette009
25.12.2015, 03:47

sry aber warum schreibst du morgen früh? sofort muss sie mit ihren eltern sprechen!

1

Soweit ich weiß sind moderne Rattengifte organische Substanzen die man einfach am besten auf dem Recyclinghof abgibt. Auf den Schrank stellen, ist keine gute Idee. Ich denke, dass das Zeug ewig wirksam bleibt. Wenn es staubt,sollte man sich tunlichst davor hüten, es einzuatmen. Wenn die Katzre davon gefressen hat, braucht dich das nicht weiter zu kümmern. Da kann dann auch der beste Tierazt nichts mehr machen. Modernes Rattengift wirkt um einige Tage verzögert. die Wirkung merkt man erst, wenn es zu spät ist. Hoffentlich hast du nichts davon eingeatmet. nach einigen Tagen Verblutet die Ratte und natürlich auch eine Katze. Dir würde das Zeug auch nicht gut bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke für all die guten Antworten! :D

wir haben die Verpackung gefunden und auf ihr stand auf der Rückseite das es ungefährlich für Katzen und Hunde ist da es nur auf Mäuse anschlägt oder so

trotzdem Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du sölltest sofort in eine Tierklinik fahren wo deine Katzen untersucht werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jeanette009
26.12.2015, 00:31

was hat dein Tierarzt gesagt?

0

Was möchtest Du wissen?