Hilfe wie kann das sein?

4 Antworten

Das kann leider immer mal passieren, sogar an der Uni. Da hatte ich auch ein gutes Gefühl, bin dann aber bei einer Aufgabe "hängen geblieben", die an sich sehr einfach war und es dafür viele Punkte gab, da mir dort einfach ein Wert fehlte.

Dadurch hatte ich leider auch nicht Alles geschafft, da hätte ich wohl besser erst alles Andere lösen sollen 🙈😅.

Im Laufe der Klausur wurde dann unser Professor gefragt, ob da nicht etwas fehlen würde. Als er es sich angesehen hatte, sagte er ja, das stimmt, aber es würde ja eine Zeichnung geben und dort könnte man den fehlenden Wert "nachmessen" 🙈.

So hatte ich dann gerade noch diese Aufgabe gelöst, zu der es sehr viele verschiedene Ergebnisse gab, da es doch unterschiedliche Werte nach den "Nachmessen" gab 😅.

Da ich aber leider zu wenige Aufgaben gelöst hatte, bin ich damals auch durchgefallen 😱😞.

Kenne ich als Gefühl nur zu gut. Das ist zwar absolut schrecklich, aber man muss dadurch. Hab das bei einem Modul gehabt (hatte eigentlich ein gutes Gefühl), aber leider Fehlanzeige...Fühl dich gedrückt und ganz viel Glück fürs nächste Mal! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Himbeere722 
Beitragsersteller
 11.03.2025, 16:46

Danke, in einem anderen Modul ist mir auch was passiert aber auf andere Art, Undzwar habe ich gedacht die ganz leichten Sachen aus den Skripten “braucht man nicht zu lernen“ und die gesamte Klausur besteht dann daraus😃😃😃😃😃😃😃

Catress444  11.03.2025, 17:40
@Himbeere722

Kenne ich leider auch, aber die meisten fragen sowas nicht in der Menge ab. Das ist schon echt gemein.

Ich kenne das. Man hat ein gutes Gefühl und dann wirds nix. Egal Kopf hoch nächstes mal wird es besser hast du genug gelernt?

Himbeere722 
Beitragsersteller
 11.03.2025, 16:13

Ja ich hatte alles gekonnt, die Klausur war einfach, ich hatte mich auf das Ergebnis gefreut… und dann sehe ich 5,0…

Das man eine Prüfung nicht schafft, kann Fach mal passieren. Das Gefühl, was man nach einer Prüfung hat, sagt finde ich nicht viel aus.

Himbeere722 
Beitragsersteller
 11.03.2025, 20:22

Und wenn man alle verhaut?

XXsadXX  11.03.2025, 20:23
@Himbeere722

Wenn es im ersten Semester so war, dann würde ich es nochmal probieren. Wenn es beim zweiten mal auch nicht besser wird, dann würde ich das Studium abbrechen.