Hilfe, Welpe schläft nur noch bis 5 Uhr?

8 Antworten

Nichts könnt ihr tun, es ist ein Welpe. Habt ihr euch überhaupt informiert das Welpen nicht lange schlafen? Der steht auf wenn er aufwacht, er kann nicht auf die Uhr schauen und einfach weiter schlafen, nur weil ihr genervt seid. Da müsst ihr jetzt nunmal durch.

Ihr könntet eine leckmatte kaufen, aber die unterhält ihn auch nur 10 Minuten, ich musste auch um diese Uhrzeit aufstehen mit meiner einen kleinen. Da muss man halt durch, das bessert sich aber.

Woher ich das weiß:Hobby – " 5 Jahre Prakt/Theo Erfahrung mit Nordischen Hunderassen""

Da der Welpe keine Uhr hat, weiß er nichts von der Zeitumstellung.

Es ist jetzt auch früher hell und kleine Hunde sind nun mal aktiv. Wenn er draußen war, dann ist er richtig wach und dann will er Action.

beschäftige ihn halt mit einem leckerli Ball oder sowas. Mit etwas Glück wird er dann wieder müde. Aber du wirst in Zukunft etwas früher aufstehen. Das muss dir klar sein.😀

Hallo!

Bei einem so jungen Welpen könnt ihr da nix tun...außer euch darüber freuen, daß er sich selbst meldet , weil er mal muß.:)

Da er noch so jung ist, kann er sein Pipi noch nicht soo lange anhalten.

In 3-4 Wochen hat sich das "5 Uhr-Problem" sicher auch gelegt - dafür habt ihr einen Welpen, der schnell stubenrein wird .

Stellt euch mal vor , er würde sich nicht melden (weil er vlt lernt , daß ihr das nicht wollt) ...dann hättet ihr jeden Morgen den gleichen Schlamassel , nämlich das Pipi in der Box.

Ich glaub nicht , daß dies entspannter für euch wäre.

Ich hoffe , ihr habt noch etwas Geduld und seht das Positive in der Sache ...der Kleine wächst und lernt schnell.

Von Herzen!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Hunde ..Hunde lieben klare Regeln und Grenzen .🐕‍🦺

Der Welpe ist nachdem er draußen war wach und möchte dann Action. Du kannst versuchen den Welpen mit ins Bett zu nehmen. Vielleicht braucht er einfach ein bisschen Körperkontakt.

Hunde passen sich mit der Zeit an den Tagesrythmus ihres Menschen an und die meisten werden auch erst wach wenn der Mensch wach ist. Das dauert aber eine gewisse Zeit.

Ich gehe mal davon aus, dass die Box nur ein Rückzugsort ist und nachts nicht geschlossen wird, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ich hoffe, die Box ist offen und nicht geschlossen?

Wann kommt der Hund abends zum letzten Mal raus? Wann bekommt er zum letzten Mal Futter?