Hilfe! Was tun gegen Spitznamen? :(

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich in Deinem Alter war, waren alle aus meiner Klasse ca. ein Jahr älter, da ich früher eingeschult wurde. Dementsprechend waren die anderen Mädchen auch etwas weiter in der körperlichen Entwicklung. Ich fühlte mich immmer als die kleinste, jüngste und als ein paar Bemerkungen kamen, das bei mir "noch nichts ist", war ich sehr verletzt. An dieses Gefühl kann ich mich noch sehr gut erinnern. Aber bei Dir ist das ja wohl nicht treffend und trotzdem verletzt es Dich. Und die anderen Mädchen werden sich genauso fühlen, auch wenn Sie es nicht zeigen oder zugeben. Ich würde auf jeden Fall damit zu einem Vertrauenslehrer gehen, am besten wenn alle Mädchen (auch die noch nicht betroffenen) zusammen gehen. Das ist echt übelstes Mobbing und kann nicht damit abgetan werden, dass die Jungs in diesem Alter nicht zu gebrauchen sind. Die Gehirne müssen mal kräftig durchgepustet werden! Wenn ihr von den Lehrern keine Unterstützung bekommt, dann tut euch alle zusammen und denkt euch noch üblere Namen für die Jungs aus oder besser: bittet ein Elternteil (z.B. Elternvertreter) die Eltern der Jungs (alle!) anzusprechen/anzurufen. Ich als Mutter wäre entsetzt, wenn ich erfahre, das mein Kind sich in der Schule so äußert und die Mädchen mit diesen "Spitznamen" betitelt. Meine Schwestern wurden schon in der Grundschule von zwei Jungs sehr gemobbt (den Begriff gab es damals noch nicht). Einen von denen haben wir dann nach vielen Jahren in der Disco getroffen, da wollte er meine Schwester anbaggern, was glaubst Du wie wir den haben abblitzen lassen. Das vergisst der auch nicht!

klassenrat. Nein im Ernst: Wenn Du Dich mit Brett schon so schlecht fühlst, wie soll sich das Mädchen mit "Wanderhure" oder das mit "Rollmops" denn fühlen? Das ist echt ein Thema für den Klassenlehrer. Das ist boshaftes Mobbing und überhaupt kein Spass. Ganz ehrlich, einzeln kannst Du Dich dagegen nicht wehren.

Unsere Klassenlehrerin hat überhaupt kein Bock auf son >rumgezicke< wie sie es nennt. Die wird sich wahrscheinlich eher auf die Seite der Jungs stellen! Hat unseren Eltern einen Brief geschrieben, als wir eine Clique gebildet haben! Also im Ernst, mit der kann man nie im Leben mal ordentlich reden!

0
@Chicalotte

Dann geht zur Vertrauenslehrerin. Das ist kein individuelles Problem, das ist ein Problem der Klasse.

0

Sehe ich genauso. Wenn die Lehrerin das abtut, dann geht eine Etage höher!