Hilfe... Was kann ich gegen Neid tun?

2 Antworten

Meistens entwickelt man so ein Verhaltensmuster in der Kindheit.

Lerne, dass deine Liebe zu dir selbst reicht und du dich nicht mit anderen vergleichen musst. Sei zufrieden mit dir selbst. Könnte natürlich auch andere Ursachen haben. Da musst du erst mal selber schauen, was genau dich da stört und an den Punkten arbeiten.

Langer weg, aber man fängt immer irgendwo an.

Lololol232
Fragesteller

Danke. Ich hoffe ich schaffe es da raus. Ich will ja anderen Männern Frauen gönnen aber irgendwas in mir lässt es nicht zu. Ich weiß selber nicht was das versuche ich noch herauszufinden.

Btfly00  03.01.2024, 21:59
@Lololol232

Du schaffst das. Wäre Therapie zu viel für dich? Weil das ist kein Thema für gutefrage und keiner wird dir hier 100 % helfen können langfristig gesehen. Wir können dir tipps geben, aber die meisten Menschen vergessen diese am nächsten Tag wieder, wenn sie nicht aktiv daran arbeiten.

Denk noch mal darüber nach.

Lololol232
Fragesteller
@Btfly00

Therapie mache ich bereits, ich danke dir sehr für deine Antworten 👍

Das Problem ist in dir. Du hast da eine seelische Verletzung und damit fühlst du in dir Mangel. Das kann von aussen niemand füllen das musst du selber heilen. Wurdest du in der Schule von Mädchen ignoriert, verarscht, betrogen oder gemobbt?

Lololol232
Fragesteller

Wie tue ich das am besten? Ja wurde ich, ich hatte zwar Freundinnen aber würde ignoriert verarscht und bisschen gemobbt.

choppa152  03.01.2024, 22:00
@Lololol232

Ja das verstehe ich. Viele Jungs werden in der Schulzeit von Mädchen ignoriert und verarscht, das ist für heranwachsende Jungs in so einer Entwicklungsphase seeeehr schwierig. Ich spreche aus Erfahrung. Der richtige Weg jetzt ist das Problem nicht zu Verlagern...du könntest nämlich jetzt wie wild bestätigung von aussen suchen aber es wird nie dich ausfüllen. Was du brauchst ist, dass du selbst von dir denkst dass du toll und geliebt bist. Und das bist du ja auch! Ich würde an deiner Stelle an dir arbeiten damit du selbst erkennst dass du garnicht so doof bist wie du dich fühlst oder wie man dich hat fühlen lassen. Wenn du dann einen stabilen Selbstwert in dir selbst hast dann suche dir ein Mädchen das es wirklich wert ist, nämlich eins dass dich wertschätzt. Es muss nichtmal um sex gehen! Du kannst auch nur ein Mädchen kennenlernen und du gibst ehrliche Komplimente und lernst welche anzunehmen..mache ein paar tolle Erfahrungen mit anständigen Mädchen. Ich wünsche dir viel Erfolg bei den zwei Schritten: 1 Wachse über dich hinaus und wachse in dir sodass du dich wertig fühlst. 2. Mache schöne Erfahrungen, ganz langsam aber sicher, renn nicht mit der Türe ins Haus

choppa152  03.01.2024, 22:03
@Lololol232

Oh gerne. Ich wurde in der Schulzeit selbst von Mädchen gemobbt und ausgelacht ich weiß wie schwer es ist...du bist nicht allein bro

Lololol232
Fragesteller
@choppa152

Ja es ist sehr schwer vorallem wenn ich sehe wie hier manche jungs Komplimente ohne ende kriegen aber ich bekomme nicht genug das ich mich gefüllt fühle. Wie soll ich so weitermachen? Ich werde auch immer kälter zu Mädels ohne das ich es will.

choppa152  03.01.2024, 22:10
@Lololol232

Arbeite an/in dir zuerst. Nichts wird dich füllen könen von aussen