Wollte meine Frau mich eifersüchtig machen?

6 Antworten

Das hat sie zu 1000% mit Absicht gemacht.

Meine Ex hat exakt das gleiche gemacht, da ich von Natur nicht wirklich eifersüchtig bin, wollte sie regelmäßig die Bestätigung, dass ich sie liebe durch Anzeichen von Eifersucht, was mich natürlich mega genervt hat.

Aber so in etwas war es bei mir auch. Sie hat auch im Nachhinein immer so getan, als wüsste sie nichts davon und dass es ihr nicht aufgefallen ist.

Mir ist aber aufgefallen, dass des Menschen machen, die ein minderes Selbstwertgefühl haben und die dauerhafte Bestätigung des Partners durch irgendein Unsinn brauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
frostfeuer85
Fragesteller

Ja, dass sie wenig Selbstwert hat, wissen wir beide, das sagt sie auch von sich selbst. Und dass sie Aufmerksamkeit und Bestätigung braucht, gibt sie auch zu. Was soll ich sagen.. ich liebe sie trotzdem.

skizzoppl  22.11.2023, 12:48
@frostfeuer85

Verstehe ich absolut, man liebt nun mal wen man liebt.

Ich kann da nur von mir sprechen, aber auf Dauer wird das sehr belastend, vor allem wenn du ihr mal nicht diese Liebe oder Zuneigung zeigst, die sie will und braucht.

Ich kann dir nur sagen, dass meine Ex mir Fremdgegangen ist aus den genannten Gründen, natürlich heißt das nicht, dass es bei jedem passiert, aber es kann natürlich.

Finde das ist ein absolutes NoGo so über jemanden zu sprechen, während der Partner direkt daneben sitzt.

Gocca  22.11.2023, 12:26

Also von jemanden zu schwärmen darf schon mal sein.
Bis mal einen Rüffel bekommt halt.

OffixialEmmi  22.11.2023, 16:36
@Gocca

Nein, sehe ich nicht so. Wenn mir mein Partner zB von seiner Arbeitskollegin erzählen würde, wie toll sie ist, wie hübsch und sexy, würde ich mich trennen. Sowas geht gar nicht.

Meine Frau beschwert sich ab und an scherzhaft darüber, dass wir nicht genügend Zeit miteinander verbringen

Ich würde das nicht als scherzhaft ansehen. Gerade in längeren Beziehungen kann dieser Punkt schnell unbemerkt eintreten und selbst wenn du als Mann glaubst, dass es ausreichend ist, ist tatsächlich das Gegenteil der Fall.

Sie will dir durch die Blume sagen, dass sie mehr Zeit mit dir verbringen will.

Was deine Frau da gemacht hat, kann dir niemand sagen. Vielleicht wollte sie dich nur testen und im Zusammenhang damit, dass sie zu wenig Aufmerksamkeit von dir bekommt bzw. du zu wenig Zeit mit ihr verbringst würde das sogar Sinn ergeben.

Sie hat halt mit dir gespielt, ich würde das gleiche dann mal auch machen, aber denke nicht das, dass die beste Entscheidung wäre

mohesha1989  10.01.2024, 04:21

Omg was sind das hier für Tipps. Die Frau braucht Aufmerksamkeit und ist verzweifelt. Das sie zu solchen mitteln greife muss... grenzt schon an ehelicher Grausamkeit. Der Fragesteller soll halt mal in die puschen kommen.

urannoying  10.01.2024, 08:20
@mohesha1989

Dann soll die Frau sich angemessen verständigen und Verhalten. Ein Hund ist verständlicher als dieser scheiß. So ein Verhalten von ihr ist einfach respektlos. Sie möchte Aufmerksamkeit ja klar das checkt der Fragesteller selber auch nicht. Ich würde meiner Freundin mehr Aufmerksamkeit geben wenn sie es wollen würde. Wenn sie aber sowas macht dann wäre ich nicht mehr nett und verständnisvoll sondern abgefuckt

Es scheint ihr auf jeden Fall gefallen zu haben, dass du eifersüchtig geworden bist.

Klingt für mich danach, als fühle sie sich nicht genug gewertschätzt. Sie möchte sich begehrt fühlen. Wenn das fehlt, kann es schon mal passieren, dass man sich die Bestätigung von außen holt. Das heißt nicht direkt, dass man den Partner betrügen würde. Jeder bekommt gerne mal Komplimente. Aber es kann ein Zeichen dafür sein, dass in ihren Augen in eurer Beziehung Defizite diesbezüglich vorliegen. Darüber solltest du mir ihr dringend mal sprechen um herauszufinden, was ihre Wünsche sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
frostfeuer85
Fragesteller

Sie sagt selbst, dass sie unersättlich ist. Schon mehrere Freunde haben ihr die Freundschaften gekündigt, weil sie zu begierig nach deren alleiniger Aufmerksamkeit war. Umgekehrt ist es so, dass die Freunde und Verehrer, die ihr freiwillig viel Aufmerksamkeit schenkten, für sie eher uninteressant waren.

Jesster86  22.11.2023, 12:36
@frostfeuer85

Puh, das ist aber auch kein wirklich gesundes Verhalten. Ich kenne das von mir selber. Ich hatte auch Phasen, in denen ich unbedingt Aufmerksamkeit von Männern wollte und dabei Menschen verletzt habe. Alles nur, weil mein Selbstwertgefühl so niedrig ist, dass ich denke, ich bin nur was wert, wenn andere mich toll finden. Eigentlich ein Fall für Therapie, denn die hat mir auch geholfen das zu erkennen und nicht mehr danach zu handeln. Aber dafür müsste sie einsehen, dass hier ein Problem vorliegt.

frostfeuer85
Fragesteller
@Jesster86

Das Problem kennt sie schon, sie meint nur, die Therapie würde eh nichts bringen. Aber sie versucht, sich selbst zu therapieren, indem sie sportlich, familiär und beruflich viele Dinge leistet, auf die sie zu recht stolz sein kann.

Jesster86  22.11.2023, 12:40
@frostfeuer85

Naja, man kann erst sagen, ob was funktioniert, wenn man es mal ausprobiert hat. :) Aber dann hilft nur offen reden, reden, reden und hoffen, dass es nicht eskaliert.