Hilfe was ist das?Krankheit?verfärbter Fußnagel :/

...komplette Frage anzeigen Zeh - (Medizin, Arzt, Ratschlag)

15 Antworten

Zehennägel mit Bluterguss sehen anders aus. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass diese Verfärbung mal eben von jetzt auf gleich aufgetreten ist, sondern würde hier auf einen schon sehr weit vorangeschrittenen Pilz tippen.

@7AufEinenSchlag: Ob jemand sehr lange Zehen oder nicht hat ist keine Frage der Wahl, sondern der Genetik, von daher sind hier Kommentare zu 'überlangen Zehen' völlig deplatziert. Dass zumindest der linke Fuß der Person, deren Füße hier abgebildet sind, ein (gut sichtbarer) Spreizfuß ist, ist ja wohl auch kein Problem, aber diese Fußfehlstellung sollte behandelt werden.

Doch, es gibt solche Nagelunterblutungen sie entstehen durch Druck auf das Nagelbett.

0

Sowas habe ich schon öfter gesehen.... bei Menschen, die zu lange Zehennägel hatten und diese beim Gehen vorne innen im Schuh angestanden sind .... und bei Menschen, die mit langen Nägeln und ungeeigneten Schuhen eine zeitlang bergab gegangen sind. Dann kommt Druck direkt auf den Zehennagel und im Nagelbett kommt es zu einem Bluterguss/Hämatom.

http://pictures.doccheck.com/de/photos/40832/8965/bluterguss-unter-dem-grosszehennagel/

Allerdings sind die Nägel nun bei dir zu kurz geschnitten und so kann es zu eingewachsenen Nagelrändern und Entzündungen vom Nagelbett kommen.

Gegen die blauen Nägel kannst du nicht viel machen. Ev. lösen sich die Nägel aus der Wachstumszone und kommen nachher neu nachgewachsen. Das gibt einen unangenehmen Spalt, an dem man leicht irgendwo hängen bleibt und Schmerzen macht. Ev. dann ein Pflaster darüber oder zur ausgebildeten Podologin.

Wichtig, in Zukunft für normal lange Nägel sorgen und gute Bergschuhe zum höheren Schnüren bei Wanderungen anziehen.

Lieben Gruss mary

Sehr gut bemerkt!

0

das ist doch nicht dein Ernst, das du das grade eben so nebenbei bemerkt hast... das hast du schon eine Weile, oder aber du hattest vor einer Woche ein Fußballspiel in zu kleinen Schuhen oder ein langes Tennismatch oder wast Bergwandern, bergab. Oder hast du dieses Foto eben irgendwo entdeckt und willst nun nur wissen was das ist??? davon gehe ich mal eher aus ;)

Das sind Hämatome, die kommen davon weil die Zehen so lang sind, bei den oben genannten Aktivitäten stoßen die Zehen mit den Nägeln, die allerdings gut kurz sind an die Schuhe an und es gibt dann diese blauen Flecken. Das ist jetzt nicht weiter schlimm. es sieht schlimm aus ist aber im Endeffekt nichts weiter als ein blauer Fleck an einem anderen Ort. Mit etwas Glück wird es ein Jahr dauern und er ist rausgewachsen. Andernfalls wird sich so in drei Monaten anfangen der Nagel abzuheben. dann empfehle ich den Gang zu einer Fußpflege, die den abgelösten Teil des Nagels jeweils schmerzfrei entfernt. Das hat nichts mit Nagelziehen zu tun, nur muß das entfernt werden, weil sich sonst eine Tasche bildet unter der sich alles mögliche , nicht zuletzt Pilz ansammeln und vermehren kann, deshalb nimmt man den abgelösten Nagel weg und er kann in Ruhe und schön gerade neu nachwachsen. Aber wie gesagt, es kann auch sein, das er sich nicht ablöst, dann wächst er einfach raus und alles ist gut. Die Zehen sehen sowieso sehr seltsam aus, sehr strapaziert. Ich denke, die Schuhe sind echt zu klein.

ich hoffe echt, das sind nicht deine Füße...;) lieber GRuß von Silberstreif

Warum nur nimmst Du das nicht ernst? Es kann 3-4 Tage dauern, bis sich beide Nägel infolge der Unterblutung verfärben.

0

Das ist durchaus möglich und kommt immer wieder vor! Und unästhetisch ist was anderes. Die Zehennägel sind ja nicht schmutzig, sondern blutunterlaufen. Das passiert, wenn man nach einer längeren Wanderung in den folgenden nächsten Tagen diese Nagelbetteinblutung, die durch Druck/Reibung der Schuhe auf die Großzehen verursacht werden, entdeckt. Hier musst Du nicht zum Arzt gehen, denn nach einem halben Jahr etwa, wenn beide Zehennägel sich abgelöst haben oder rausgewachsen und neue nachgewachsen sind, hast Du alles überstanden.

Könnte neben blauen Flecken auch ein Melanom sein. Wäre allerdings komisch an zwei Zehen parallel...

Ab zum Arzt, wenn es dich wirklich interessiert!

Bloß keine Panikmache!

0

Das sieht nach Bluterguss aus, außerdem sind die Nägel zu weit rund geschnitten. .Gehe damit zum Arzt.

Warum zum Arzt?

0

Also mein Tipp schnell zum arzt...du hast Nagelpilz und die Verfärbung weiß ich leider nicht.

Das sind Hämatome! Ist dir was auf den Fuß gefallen?! Wenn ja, sollte das eigentlich selbstheilend sein.

Würde ich auch so sehen. Aber entdeckt man die eben mal plötzlich?
Was habe ich verpasst? Warum geht @/ichweissesnich nicht einfach zum Doc? Das ergibt doch keinen Sinn, sorry.

2

Fusszeh eingeklemmt hast du wohl nicht. Nagelpilz könnte es sein

habe eben etwas komisches entdeckt (siehe Foto)

Das glaubst du doch wohl selber nicht.

Derartige Veränderungen haben einen sehr langen Vorlauf, so etwas entdeckt man nicht eben oder ganz plötzlich.

Troll dich einfach, oder geh zu einem Arzt.
Ein FA mit Ps... am Anfang wäre sicher nicht ganz verkehrt.

PS: Derart überlange Zehen in Verbindung mir signifikanter Zehen-Fehlstellung sind durchaus unästhetisch. Bitte veröffentliche keine weiteren Fotos davon, mein Reflux ist auch nicht immer wirklich spaßig und ich mute dir den auch nicht zu.

Doch, das ist real und Du hast nicht Recht mit dem Verweis, zum Facharzt für Psychiatrie zu gehen! Du solltest Dich für Deine Antwort entschuldigen!

0

Nicht jeder kann n Fußmodell sein -.- Hab auch ne die schönsten Füße und meine Güte mein Tipp zum Arzt und fertig...wer weiß vllt is er/sie heut iwo gegen gerannt oder so...da wirds halt blau...

0

Könnte ein Nagelpilz sein, geh am besten zum Arzt.

Nein, das ist kein Nagelpilz!

0

Tippe mal auf zu kleine Schuhe

Nagelpilz. Warum bluten deine kleinen Zehen ? :-O HILFE

Wahrscheinlich viel zu kurz abgeschnitten.

0

Seit wann ist Nagelpilz blau?
Seit wann ist der kleine Zeh neben dem großen Onkel?
Seit wann kann man anhand eines (möglicherweise gefakten) Fotos Ferndiagnosen erstellen?

2
@7AufEinenSchlag

sehe ich alles genauso. Naja es wurde ja nicht ausdrücklich gesagt, das es die eigenen Füße sind... aber Nagelpilz kann auch blau sein. er hat viele mögliche Farben, weiß, gelb braun. orange, lila, blau, schwarz. Aber ich würde hier keinesfalls auf Nagelpilz tippen

1

Eindeutig sind es die Großzehen!

0

Vllt. eine Durchblutungsstörung !

Was möchtest Du wissen?