Hilfe! Was ist das an meinem Zeh? Siehe Bild?

Zeh - (Zeh, Striche, Inneren)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Streifen inner- und unterhalb der Nägel entstehen im Körper dort, wo die Nägel gebildet werden. Manchmal ist zu grobes Hantieren an der Nagelhaut die Ursache, aber auch Schläge oder Stöße in diesem Bereich können beteiligt sein.

Sogar sehr lang zurückliegende Verletzungen dieses Bereichs zeigen sich auf diese Art ab.

Das ist ein Fuß- oder Nagelpilz

Sieht nicht gut aus! Ist ein Nagelpilz oder Fußpilz. Beides solltest Du sofort behandeln lassen. Nagelpilz breitet sich auch ziemlich schnell auf die übrigen Nägel aus! Gehe mal zu einer medizinischen Fußpflege.

Dein Arzt weiß es, man muss nur hingehen............

Schon mal was von Fußpflege gehört???
Anscheinend nicht.... Du hattest Fußpilz!

alinars
Fragesteller

Was sollte ich dagegen machen? Ich pflege meine Zehen immer! Habe schon oft Kuren gehabt

heidemarie510  23.04.2017, 13:00
@alinars

Wenn es ein Nagelpilz ist, was ich stark annehme, gehe mal in die Apotheke. Da gibt es einen medizinischen Lack dafür!