Hilfe was hat meine Katze an der Pfote, es sieht aus wie eine Warze?

Flitzpiepe2002  02.04.2021, 16:01

Ist es hart und Krallenartig?

Sdney900
Fragesteller

Ja genau

3 Antworten

Ich würde mal zum Tierarzt gehen.

LG und bleibt gesund,

KoalaBaer5432

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte mal beim Tierarzt diesbezüglich nachgefragt. Er meinte das wird von einem Virus verursacht und ist angeblich nicht so schlimm. Der Kater kürzt das selbst.

Ich werde aber auch noch mal einen anderen Arzt fragen.

Angeblich gibt es etwas dagegen:

https://www.gutefrage.net/frage/hornhaut-bei-katzen--

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass dir nächstes mal was lustigeres einfallen.

Sdney900
Fragesteller

Hää wie bitte? Das ist eine ernste Frage? Das ist nicht ihre KRALLE

Ichhabkeineide6  02.04.2021, 16:25
@Sdney900

Wenn es nicht ihre Kralle ist warum fragst du dann hier? Geh doch zum Tierarzt der sagt dir was das ist. Das ist aber glaube ich nichts schlimmes sondern Verhornung glaube ich heißt das das hatte mal eine Katze einer bekannten.

Man sollte immer zum Tierarzt gehen, wenn an einem Tier etwas seltsam ist.

Flitzpiepe2002  02.04.2021, 16:30
@Ichhabkeineide6

Dennoch sollte man sich vor dem Tierarztbesuch informieren, damit man nicht über den Tisch gezogen wird...

Ichhabkeineide6  02.04.2021, 16:33
@Flitzpiepe2002

Ja natürlich. Aber hier bekommt man MEISTENS keine richtigen Antworten was ,,krankheiten" von Tieren betrifft.

Ichhabkeineide6  02.04.2021, 16:33
@Flitzpiepe2002

Und wenn man Haustiere hat hat man normalerweise einen Tierarzt zu dem man immer geht also solle man dem vertrauen können.

Ichhabkeineide6  02.04.2021, 17:58
@Flitzpiepe2002

Meine Tierärztin hat für die Kastration und Behandlung der Pfote unserer Katze, obwohl sie eigentlich sogar schon geschlossen hatte keinen einzigen Cent verlang(weil er ein streuner war und sie froh ist, dass wir ihn aufgenommen haben) für die ganzen Behandlungen von unserem Kaninchen hat sie nur das Geld für die Medikamente verlangt, weil sie froh ist, dass wir ihn obwohl er viele Probleme hat am Leben lassen und uns um ihn kümmern.

Guten Tierärzten geht es nicht ums Geld.

Flitzpiepe2002  02.04.2021, 18:02
@Ichhabkeineide6

Da möchte ich Dir nicht widersprechen. Aber finde erst mal so einen.

Für meine süße Katze ist es zu spät. Ich bleibe weiterhin misstrauisch...

Ichhabkeineide6  02.04.2021, 18:13
@Flitzpiepe2002

Tut mir leid! Ich war bis jetzt nur bei unserer Tierärztin und habe deshalb vielleicht eine andere Sichtweise darauf. Aber ein einziges mal war ich bei einem Tierarzt, den ich noch nicht kannte, weil ich weit von zuhause weg war. Meine Ratte hatte einen Tumor bekommen und wir waren dann bei diesem Tierarzt, dieser hat sie in Narkose gelegt und aufgeschnitten.Mehr hat er nicht gemacht. Er hat uns nur gesagt, dass es ein Tumor ist, obwohl wir ihm das davor schon gesagt haben. Und dann hat er gemeint, dass er sie einschläfern sollte. Wir haben uns geweigert, weil die Ratte noch fit war sie hatte einfach nur diese Beule am Bauch, hat aber gefressen, gespielt, getrunken und hat immernoch nicht gebissen. Der Tierarzt hat 60 Euro dafür verlangt.

Als wir wieder Zuhause waren, waren wir bei unserer Tierärztin und sie hat gemeint, dass sie zwar den Tumor rausoperieren könnte, die Ratte aber dann wahrscheinlich wahrscheinlich künstlichen Darm bräuchte und kein schönes Leben mehr hätte, weil der Tumor immer wieder kommen würde. Oder wir sie einfach so lange leben lassen könnten, bis wir merken, dass sie leidet. Wir Wir uns für die 2. Variante entschieden und es war gut so, weil sie dann noch ein schönes halbes Jahr hatte ohne zu leiden.

Für das einschläfern hat die Tierärztin auch nichts verlangt.

Ich hatte mehrere Ratten aber keine war so anhänglich und freundlich wie diese.

Also ich verstehe, dass viele ihren Tierärzten nicht vertrauen, aber kann es einfach nicht so nachvollziehen, weil unsere einfach wirklich eine gute Tierärztin ist.