Hilfe warum ist mein Bauch so komisch?

6 Antworten

Ich hatte auch mit 24 schon zwei Kinder sah ähnlich aus, hab aber damals trotz zwei Kinder und etwa so einem Bauch einen Mann gefunden der mich heiraten wollte.
Das mit dem Bauch hat lange gedauert aber zu guter Letzt ist kaum noch was zu sehen.

Finde dein Bauch ganh normal

ShadyAngel90
Fragesteller

Ne, er war wirklich nicht normal. Es hat sich herausgestellt, dass ich nach der zweiten Schwangerschaft eine Rektusdiastase hatte, die nicht zurück ging. Durch den Sport, den ich gemacht habe sogar noch breiter wurde. (sit ups) Und ich musste dann Operiert werden, weil ich Schmerzen bekommen habe im unteren Rücken. Der Spalt war 3,5cm breit und 10 cm lang. Es drohte ein Bruch und so wurde mein Bauch wieder schön gemacht. Zwar habe ich jetzt eine Narbe, aber für diese "schönheitsop" konnte ich nichts. Sie waren so lieb, dass sie mir die Bauchdecke auch gleich gestrafft haben. Dafür habe ich jetzt von Hüfte zu Hüfte eine Narbe, aber die haben sie sehr dünn und schön hinbekommen. Also hat sich das soweit erledigt ^^

Marwin388  22.05.2021, 00:12
@ShadyAngel90

Ok dann gute Besserung ☺️ wünsche ich dir

ShadyAngel90
Fragesteller
@Marwin388

Danke, mir geht es sehr gut. Ich habe keinerlei Probleme. Seit dem Tag nach der OP schon. Ich hatte so gut wie keine Schmerzen und bin sogar in der Klinik rumgelaufen mit meinen Drenagendingern und habe mir selber Tee zubereitet. 😅 Aber ich sollte mich viel bewegen, damit mein Kreislauf wieder in Gang kommt. Sah echt heiß aus mit den Thrombosestrümpfen 🤣 Und ich kann jetzt wieder richtig Sport machen und bin so happy darüber, das meine Bauchmuskeln wieder da sitzen wo sie hingehören. Ich habe mich immer gewundert, warum mir nach Situps jedes Mal total schlecht war.

Also mir gefällts.

ShadyAngel90
Fragesteller

xD das ist lieb. Aber ich bin damit nicht so glücklich. :(

Du hast in der Schwangerschaft zu viel zugenommen und keine Rückbildungsgymnastik gemacht.

Ohne Sport geht der der Bauch nicht mehr weg.

Geh ins Fitnessstudio und achte auf deine Ernährung.

In deinem Alter sollte das tatsächlich nicht so aussehen.

ShadyAngel90
Fragesteller

Doch ich war bei der rückbildungsgymnastik alle 10 mal. Und dann zuhause weiter gemacht und ich habe in der ss 10kg zugenommen. Ich wiege jetzt 60kg vor der ss waren es 56kg

Goodnight  20.03.2018, 22:11
@ShadyAngel90

Entschuldige bitte nach 2 Jahren hast du noch 4 kg mehr als vor der Schwangerschaft.

Da stimmt etwas an deiner Wahrnehmung nicht.

Wenn man 9-10 kg in der Schwangerschaft zunimmt ist das Gewicht nach einer Woche wiedergleich wie vor der Schwangerschaft, vor allem in deinem Alter.

Rückbildungsgymnastik muss man täglich selber machen, nicht nur im Kurs.

ShadyAngel90
Fragesteller
@Goodnight

Bei mir ist es aber auch sehr schwierig. Ich wog vor der ersten Ss 48kg und hatte eine Essstörung. Da war ich mit den 56 kg danach schon glücklicher. Demnach wiege ich jetzt sogar 12 kg mehr als vor den Schwangerschaften. Mein Mann hatte mir nach der ersten SS verboten wieder abzunehmen. Ich sah auch richtig gut aus. Ich hatte einen flachen Bauch und endlich Arsch und Oberweite. Ich hatte es also an den richtigen Stellen. Nach der zweiten habe ich mich sehr bemüht wieder runter zu kommen. Nur leider falle ich sehr schnell in dieses alte Muster mit dem Hungern zurück, was ich aber auch nicht mehr will. Ich war bei der Rückbildung, gehe jeden Samstag schwimmen und mache Zuhause Yoga und Bauchmuskeltraining. Nur traue ich mich nicht so an die Ernährungsumstellung ran mit weniger Essen. Ich bin froh dass ich 3 mal am Tag eine Mahlzeit zu mir nehme. Ich habe früher die erste Mahlzeit um 16 Uhr gehabt, wenn ich überhaupt eine Mahlzeit hatte. Oft habe ich nur gesnackt. Es ist also nicht so einfach bei mir mit dem Abnehmen und ich muss gewaltig aufpassen, dass ich nicht wieder anfange zu hungern.

Goodnight  21.03.2018, 21:02
@ShadyAngel90

Ja ich verstehe, Melde dich im Fitnesscenter an. Das reicht vollkommen um straffes Gewebe zu bekommen. LG

Vielleicht bist du innen Übergewichtig. Wie alt bist du jetzt?

Viele vergessen bzw. wissen nicht, dass wir innen auch einen Fett anteil besitzen, der mehr ausmacht, als man glauben will.

ShadyAngel90
Fragesteller

27 Jahre jung. Und wie soll man das wegbekommen?