Warum ist mein Auge und die Augenbraue geschwollen?

Jetzt - (Gesundheit, Schmerzen, Krankheit) Normal - (Gesundheit, Schmerzen, Krankheit)

4 Antworten

Da sage ich mal, geh sofort zum Augenarzt.

Das kann alles mögliche sein, wahrscheinlich bekommst Du eine antibiotische Salbe verordnet.

Wenn die Ursachen Staphylokokken sind, war wahrscheinlich erst das Augenlid entzündet und weil Du nichts gemacht hast, ist die Entzündung jetzt vorangeschritten und deshalb ist auch die Augenbraue inzwischen dick.

Das muss doch weh tun, also ab zum Arzt!! lg Lilo

Gestochen worden bist Du aber nicht, oder? Spinnenbiß?

Knapp under deiner Augenbraue liegt die Drüse für die Tränen. Die könnte entzündet sein. Nichts wildes meistens, muss aber behandelt werden !

12

Ergänzend die Symptome einer Tränendrüsen Entzündung : Symptome / Beschwerden
Die entzündete Tränendrüse reagiert besonders auf Druck schmerzhaft. Im Bereich der Tränendrüse, also im oberen äußeren Augenwinkel, kommt es zu einer Rötung und Schwellung (gerötetes Auge), welche dem Lid die typische Paragraphenform verleiht. Das Lid ist an der Außenseite, dort wo sich die Drüse in der Nähe befindet, besonders stark nach unten gedrückt. Je weiter man das Lid zum inneren Augenwinkel verfolgt, umso weiter wird die Lidspalte. Das Auge ist also innen weiter geöffnet, als außen. Durch diese geschwungene Lidform entsteht die Form eines Paragraphenzeichens (§).

0

Ein Arztbesuch könnte da weiter helfen. Ferndiagnosen kann hier keiner stellen.

Brille ist so komisch?

Also ich war beim Augenarzt, habe meine sehstärke messen lassen. Daraufhin habe ich mir eine Brille in dieser sehstärke geholt. Jedoch ist das so komisch. Ich nehme alles irgendwie viel näher wahr, als es ist. Und das irritiert mich total beim laufen. Ich trage schon seit Jahren eine Brille und hatte noch nie solche Probleme. Kontaktlinsen habe ich auch in meiner aktuellen sehstärke und damit habe ich auch nicht so ein Problem. Wieso ist das mit der Brille so?

...zur Frage

Delle über der Augenbraue

Ich habe mir vor Wochen mal den Kopf an einer Auotür gestoßen. Über der Augenbraue war es geschwollen, da wo die Tür genau aufgekommen war und das ganze Augenlied dadrunter war lila/blau/braun. Heute ist alles abgeheilt aber es ist eine Schramme übrig geblieben. So eine Vertiefung in der Haut. Meine Frage ist, geht die irgendwann mal wieder weg? Ich mein, das sieht ganz schön blöd aus mitten im Gesicht und würd das gerne los werden. :D

...zur Frage

Schielen ohne Brille korrigieren

Hallo ich (w.14) trage seit meinem 3. Lebensjahr eine Brille, da mein rechtes Auge oftmals ein Stück nach innen rutscht, was ich immer auf Bildern/ Videos sehe :( Ich möchte aber jetzt keine Brille mehr, tragen, da ich mich mit Brille total hässlich finde und mich kaum noch traue in den Spiegel zu schauen... Meine Fragen: - was hilft (außer Brille gegen die Fehlstellung) - kann mein Schielen sich verschlimmern wenn ich meine Brille nicht Trage? - helfen Kontaktlinsen gegen die Fehlstellung des Auges? - hilft eine Operation?

Ich weiß ich sollte eig. meine Augenärztin fragen, aber der nächste freie Termin bei ihr ist erst in einen Vierteljahr....gibt es jmnd der sich damit auskennt und mir vllcht die Fragen beantworten könnte? Ich wäre ihm sehr dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?