Warum ist mein Auge und die Augenbraue geschwollen?

Jetzt - (Gesundheit, Krankheit, Schmerzen) Normal - (Gesundheit, Krankheit, Schmerzen)

4 Antworten

Da sage ich mal, geh sofort zum Augenarzt.

Das kann alles mögliche sein, wahrscheinlich bekommst Du eine antibiotische Salbe verordnet.

Wenn die Ursachen Staphylokokken sind, war wahrscheinlich erst das Augenlid entzündet und weil Du nichts gemacht hast, ist die Entzündung jetzt vorangeschritten und deshalb ist auch die Augenbraue inzwischen dick.

Das muss doch weh tun, also ab zum Arzt!! lg Lilo

Gestochen worden bist Du aber nicht, oder? Spinnenbiß?

Wie wärs wenn Du mal zum Arzt gehst? Das kann ALLES sein.

Knapp under deiner Augenbraue liegt die Drüse für die Tränen. Die könnte entzündet sein. Nichts wildes meistens, muss aber behandelt werden !

Joerrgxx2  03.11.2016, 20:41

Ergänzend die Symptome einer Tränendrüsen Entzündung : Symptome / Beschwerden
Die entzündete Tränendrüse reagiert besonders auf Druck schmerzhaft. Im Bereich der Tränendrüse, also im oberen äußeren Augenwinkel, kommt es zu einer Rötung und Schwellung (gerötetes Auge), welche dem Lid die typische Paragraphenform verleiht. Das Lid ist an der Außenseite, dort wo sich die Drüse in der Nähe befindet, besonders stark nach unten gedrückt. Je weiter man das Lid zum inneren Augenwinkel verfolgt, umso weiter wird die Lidspalte. Das Auge ist also innen weiter geöffnet, als außen. Durch diese geschwungene Lidform entsteht die Form eines Paragraphenzeichens (§).

Ein Arztbesuch könnte da weiter helfen. Ferndiagnosen kann hier keiner stellen.