Hilfe vodafone 1 giga bit leitung empfangen so gut wie nichts?

2 Antworten

Definiere mal Deine Aussage von "empfangen so gut wie nichts"

Die macht nämlich null Sinn bei der Verbindungsgeschwindigkeit, da die voll i.O. ist

Meine zB schaut so aus:

Bild zum Beitrag

Und ich bin mehr als zufrieden mit dem, was an den Endgeräten an kommt...

 - (Internet, WLAN, Netzwerk)
Hiiillffee
Fragesteller

Ja an den geräten am modem kommt das an jedoch irgendwie so gut wie nichts am handy vielleicht 20 mbits download wenns hochkommt

MichaelSAL74  02.08.2020, 14:37
@Hiiillffee

Ja klar, weil Dein S10 sich nur mit 28Mbit per WLAN verbindet, das ist aber nicht das Problem von vodafone sondern vom Handy, dem Aufstellungsort des Routers und der Postion des S10 in Relation zum Router und und und

Und was auch eine Rolle spielt: Mit wievielen anderen WLAN-Routern muß sich Deine Fritz!Box um die Frequenzen prügeln...

Hiiillffee
Fragesteller
@MichaelSAL74

So stand jetzt direkt neben dem router und hab es mit nem s7 edge und einem s10 plus probiert und auf dem s10 plus 93 mbits download auf dem s7 edge 40 mbits von verfügbaren 1000 mbits da kann ja was nicht stimmen freunde haben eine 300 mbits leitung und bekommen auf dem handy auch mindestens 250 mbits

MichaelSAL74  02.08.2020, 20:47
@Hiiillffee

Dann werte mal die WLAN-Verbindungen und -Einstellungen aus, da wird dann wohl dort der Hase begraben sein

Aber das Modem empfängt doch 1Gbit. Hast es doch selbst gepostet. Steht da schwarz auf weiß. Wo liegt dein Problem?

MichaelSAL74  02.08.2020, 14:33

Scheinbar mal wieder einer, der nicht weiß wie man Mbit in Gbit umrechnet...

Hiiillffee
Fragesteller
@MichaelSAL74

1 gbit sind doch 1000 mbits und ich rede von den geräten nicht von den modem

Hiiillffee
Fragesteller

ja der modem Empfängt es jedoch die geräte wie pc handz ps4 etc die empfangen nichts teils 20 mbits im Download

Bleihorn  02.08.2020, 14:39
@Hiiillffee

Kabel kontrollieren. Sind es geeignete Kabel? Stecken sie auch an den richtigen Plätzen? Sind die Geräte im Modem Interface korrekt eingerichtet?

Hiiillffee
Fragesteller
@Bleihorn

Due geräte im moden was meinst du damit und der rest ja!