schlechteres internet trotz 1 gbit?

2 Antworten

aber von 1 gbit spüre ich nichts, ich habe öfters mal nen 200 ping auch nach neustart, meistens über 3 stunden lang
ich verstehe es einfach nicht

Na kein Wunder, wenn Du Bandbreite von Latenz nicht auseinander halten kannst. 🤷‍♂️

In Anbetracht dessen, dass wir nicht wissen wie und unter welchen Bedingungen Du Deine Messung durchgeführt hat müsste man raten um überhaupt etwas sagen zu können. ....nicht dass das div. Leute davon abhalten würde. 🤷‍♂️

ASMODXY
Fragesteller

Kein grund so unfreundlich zu werden, ich habe ja nur gefragt.

und wenn ich etwas falsch gemacht habe, bin ich ja hier um die Lösung zu finden :D

mchawk777  27.04.2022, 19:58
@ASMODXY

Das war nur kurz, knapp konkret beschrieben - nicht unfreundlich.
Du hättest einfach nachfragen können - haste aber nicht getan - und kannste Dir jetzt sparen. Ich habe meine Antwort, ob sich weitere Erklärungen zeitlich lohnen.

Ein Ping hat nicht wirklich was mit der download oder uploadgeschwindigkeit zu tun. Der Ping ist eine Kommunikation über mindestens zwei Server. Die Reaktion hängt davon ab wie lange Fragen und Antworten durch den Server geleitet werden und wie viele Server auf dem Weg angepisst werden. Wenn der End Server in Brasilien steht und dein Provider in Deutschland ist, ist der Kommunikationsweg automatisch länger, das kann man nicht beeinflussen. Was man machen kann ist den DNS Server ändern.

ASMODXY
Fragesteller

ist halt so das der 200 ping bei games z.b league of legends ist sowie auch bei discord usw

ich verstehe bloß nicht warum das jetzt aufeinmal so ist

Schinkensahn235  27.04.2022, 19:48
@ASMODXY

Das liegt an deren Domain + Server. Ist nicht unüblich bei spielen. Versuch doch mal den ping mit anderen Spielen zu vergleichen

Schinkensahn235  27.04.2022, 19:54
@ASMODXY

Hast du schonmal eine Cloudfare oder Goolge DNS adresse in den Routereinstellungen eingeben oder Ports hinzugefügt? Ich hatte das auch mal aber das war nur bei bestimmten spielen. Viel Glück