Hilfe! Urlaub zu spät bezahlt?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn sie dir nicht geschrieben haben, dass die Reise jetzt automatisch storniert wurde, ist soweit noch alles OK. Allerdings geht ohne Reiseunterlagen auch nichts, und die bekommst du sicher erst nach Zahlungseingang. Du solltest so schnell wie möglich zur Bank und das Geld überweisen, am besten per Expressüberweisung (kostet extra, geht aber schneller). Dann schaffst du es vielleicht noch rechtzeitig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du morgen früh überweist, dann ist das Geld spätestens am Dienstag beim Veranstalter. Ich habe schon mal drei Tage vor Urlaubsantritt gebucht und bezahlt, es kam trotzdem alles rechtzeitig an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf deinen Unterlagen steht bestimmt eine Buchungsnummer. Ruf bei Ab in den Urlaub an und frag nach was du machen kannst/sollst/mußt oder ob dein Urlaub in Wasser fällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ganz verstehe ich dein Problem nicht. Hast du gedacht, dass sich das Geld von deinem Konto von selbst überweist? In der Regel ist das Geld schon am nächsten Tag auf dem Konto des Empfängers. Allerdings solltest du dafür online überweisen oder am Service-Terminal deiner Bank.

Hast du die Reise online gebucht oder in einem Reisebüro? Du solltest so schnell wie möglich Kontakt aufnehmen und nachfragen, ob alles noch im Zeitrahmen ist und wann ihr die Reiseunterlagen bekommt. So schwer kann das doch nicht sein.

Ist das dein allererster Urlaub?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yuppieyuppie
31.08.2014, 16:57

Hab sie online gebucht. Eigenltich hab ich mit Finanztransaktionen nichts am Hut und so genau hab ich mir das auch nicht angeschaut..normalerweise wird alles, das ich kaufe automatisch abgebucht, also war ich da nicht ganz aufmerksam...

0

Das wird alles kein Problem sein. Auch wenn du bis zur Abreise nichts bezahlt hast wird das kein Problem. Das Unternehmen holt sich sein Geld - keine Sorge. Die schalten schlimmstenfalls ein Inkassounternehmen ein und dann wird dir das Geld 100% abgeknüpft - und noch mit saftigem Aufschlag!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yuppieyuppie
31.08.2014, 17:43

Aber ohne Reiseunterlagen kann ich die Reise ja nicht antreten!

1
Hotline: +49 (0)341 65050 83970

Anrufen und nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yuppieyuppie
31.08.2014, 16:55

Hab ich gemacht, aber heute gibt es da anscheinend nur automatische Antworten.

0

Du kannst das Geld per Blitzüberweisung senden. Dauert ca.2Std. und kostet ca. 10€. Aber vorher vielleicht noch mal mit dem Veranstalter reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn ich solche Sprüche hier lese:

Hab sie online gebucht. Eigenltich hab ich mit Finanztransaktionen nichts am Hut und so genau hab ich mir das auch nicht angeschaut..normalerweise wird alles, das ich kaufe automatisch abgebucht, also war ich da nicht ganz aufmerksam...>

Da sind meine Schüler in der 8. Klasse in Wirtschaft aber deutlich fitter. Hast du irgendwo gepennt in der Schule?

Selbst wenn du dachtest, dass das "automatisch überwiesen" wird, man kontrolliert doch regelmäßig seine Kontoverläufe, da fällt einem das doch auf, dass da nichts abgebucht wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yuppieyuppie
31.08.2014, 19:07

Ich weiß ja nicht was für eine Art Lehrer du bist, aber solche Dinge haben mit Wirtschaftswissenschaften nicht im Geringsten zu tun und werden in der Schule auch nicht gelehrt. Danke der Nachfrage, aber ich hatte Wirtschaft im Abi und habe da auch sehr gut abgeschnitten, soviel dazu...

0

Was möchtest Du wissen?