Hilfe! Urlaub zu spät bezahlt?

9 Antworten

Auf deinen Unterlagen steht bestimmt eine Buchungsnummer. Ruf bei Ab in den Urlaub an und frag nach was du machen kannst/sollst/mußt oder ob dein Urlaub in Wasser fällt.

Wenn Du morgen früh überweist, dann ist das Geld spätestens am Dienstag beim Veranstalter. Ich habe schon mal drei Tage vor Urlaubsantritt gebucht und bezahlt, es kam trotzdem alles rechtzeitig an.

Das wird alles kein Problem sein. Auch wenn du bis zur Abreise nichts bezahlt hast wird das kein Problem. Das Unternehmen holt sich sein Geld - keine Sorge. Die schalten schlimmstenfalls ein Inkassounternehmen ein und dann wird dir das Geld 100% abgeknüpft - und noch mit saftigem Aufschlag!

yuppieyuppie
Fragesteller

Aber ohne Reiseunterlagen kann ich die Reise ja nicht antreten!

luxuryretreat  31.08.2014, 17:45
@yuppieyuppie

Ach so .... habe ich nicht gelesen...das stimmt, das ist blöd! Wundert mich da ich oft verreise und manchmal auch per Überweisung zahle .... und ich bekomme eigentlich immer innerhalb von 24 Stunden meine Unterlagen :-)

Vll. weil ich allermeist per Kreditkarte bezahle und auch Stammkunde bin !!!

yuppieyuppie
Fragesteller
@luxuryretreat

Ich hoffe es klappt alles wenn ich morgen das Geld per Blitzüberweisung überweise und beim Kundenservice nachfrage, ob es zeitlich klappt mit den Unterlagen...

luxuryretreat  01.09.2014, 11:35
@yuppieyuppie

Das persönliche Gespräch suchen ist immer die beste Lösung :-)

Schreib doch mal wie es ausgegangen ist !

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn ich solche Sprüche hier lese:

Hab sie online gebucht. Eigenltich hab ich mit Finanztransaktionen nichts am Hut und so genau hab ich mir das auch nicht angeschaut..normalerweise wird alles, das ich kaufe automatisch abgebucht, also war ich da nicht ganz aufmerksam...>

Da sind meine Schüler in der 8. Klasse in Wirtschaft aber deutlich fitter. Hast du irgendwo gepennt in der Schule?

Selbst wenn du dachtest, dass das "automatisch überwiesen" wird, man kontrolliert doch regelmäßig seine Kontoverläufe, da fällt einem das doch auf, dass da nichts abgebucht wird.

yuppieyuppie
Fragesteller

Ich weiß ja nicht was für eine Art Lehrer du bist, aber solche Dinge haben mit Wirtschaftswissenschaften nicht im Geringsten zu tun und werden in der Schule auch nicht gelehrt. Danke der Nachfrage, aber ich hatte Wirtschaft im Abi und habe da auch sehr gut abgeschnitten, soviel dazu...

stinkertum  31.08.2014, 20:10
@yuppieyuppie

werden in der Schule auch nicht gelehrt.

Komisch, Zahlungsgeschäfte, Zahlungsarten sowie "das erste eigene Girokonto" steht auf dem Lehrplan für die 8. Klasse.

Wenn sie dir nicht geschrieben haben, dass die Reise jetzt automatisch storniert wurde, ist soweit noch alles OK. Allerdings geht ohne Reiseunterlagen auch nichts, und die bekommst du sicher erst nach Zahlungseingang. Du solltest so schnell wie möglich zur Bank und das Geld überweisen, am besten per Expressüberweisung (kostet extra, geht aber schneller). Dann schaffst du es vielleicht noch rechtzeitig.