wann erhält man normal die Reiseunterlagen vom Reisebüro? TUI

2 Antworten

wenn sie am 30.06 noch nicht da sind würde ich sofort im reisebüro anrufen und nachfragen!! aber normal müssten Sie schon kommen!! ich flieg am 22.07 und hab dienstag jetzt alles bezahlt... ich werde auch bis zum 15.07 warten und wenn ich dann nichts gehört habe mach ich druck :D

Hallo Mirjamka,

die Reiseunterlagen werden von der TUI normalerweise 3-4 Wochen vor Reiseantritt herausgeschickt. Da ihr allerdings Anfang der Sommerferien unterwegs seid, kann es schon einmal zu Verzögerungen kommen, da der Reiseveranstalter gerade sehr viel zu tun hat. Lass dein Reisebüro doch mal bei TUI nachfragen, wann die Reiseunterlagen kommen sollen.

Schöne Reise!

ITS Rewe Touristik Urlaub gebucht - Reiseunterlagen nicht da!?

Ja also meine Familie hat einen Urlaub im Reisebüro gebucht. Mein Dad ist eigentlich nicht so besonders begeistert gewsen aber wir haben dann doch gebucht. Wir haben ein Hotel in Hurghada gebucht. In einer Woche geht unser Flug. Vor zwei/drei Wochen wurde uns gesagt der Pool wird gebaut. Wir haben ein neues Hotel bekommen. Wir warten nun seit einer Woche auf unsere Reiseunterlagen. Sie kommen bis jetzt noch nicht. Wir sind schon ziemlich runter mit den Nerven. Unser Flug geht nächsten Freitag und wir haben nichts in der Hand. Es ist unser Jahresurlaub. Es ist erst das zweite mal das wir fliegen. Wir sind vor 4 jahren das erstemal geflogen deswegen freuen wir uns auch dementsprechend auf die Reise. Ich habe gerade einmal gegoogelt und gefunden das wir nicht die einzigen sind denen es so geht.

Können wir noch auf unsere Reiseunterlagen hoffen? Im Reisebüre haben wir schon gefragt die sagen sie wurden zum ersten mal im Januar losgeschickt. Aber es kam nichts. Jetzt sagt das Reisebüro sie haben sie nocheinmal losgeschickt. Dann haben wir bei diesem Veranstalter angerufen dieser stagt die Unterlagen wurdem am 01.02. erst gedruckt.

Ist unser Urlaub damit gelaufen?

LeaSunshine.

...zur Frage

Wie viel muss man eine anzahlung machen wenn man eine urlaubsreise bucht?

Hallo und zwar hab ich ma eine frage wenn ich im reisebüro eine reise buche für 2 personen als Beispiel und muss 1.200 euro bezahlen wie viel muss ich dann mindestens in euro... bitte anzahlen und wann muss ich denn rest bezahlen also wie viele wochen ungefär vor reise beginn

danke um antworten

...zur Frage

Reise storniert, Geld zurück Dauer

Hallo,

hab letzte Woche eine Reise im Reisebüro storniert, das Reisebüro hat daraufhin Neckermann kontaktiert.

Hab heut im Reisebüro noch mal angerufen, wie lange es dauert, bis ich meinen Scheck hab. Eine genaue Antwort konnte mir die Dame nicht geben, sondern nur zwischen 1-3 Wochen.

Wie lange dauert sowas eigentlich in der Regel, da ich dringend das Geld bräuchte.

...zur Frage

Kurz vor Pauschalreise-Antritt: Hotel noch geschlossen

Wir haben für Mitte April zu viert eine Pauschalreise nach Mallorca gebucht: meine Eltern für drei Wochen, meine Partnerin und ich fahren bereits nach 8 Tagen wieder zurück.

Die Reise (Schauinsland) ist seit langem gebucht und wurde vor wenigen Tagen gegen Aushändigung der Reiseunterlagen voll bezahlt.

Heute Nachmittag nun kam der Anruf vom Reisebüro: das Hotel öffnet nun erst knapp zwei Wochen später, und meiner Mutter wurde (wenn sie es richtig verstanden hat) ein Hotel in einer höheren Kategorie angeboten, mit einem massiven Preisunterschied zu unseren Frühbucher-Konditionen. Alternativ könnten wir das selbe Hotel zwei Wochen später beziehen…

Ich werde die Angelegenheit nun morgen Vormittag persönlich vor Ort versuchen zu klären, bin mir aber etwas unklar, worauf wir in dieser Situation einen Anspruch haben, und worauf ich bei einem Kompromiss achten muss.

Frühere Antworten hier scheinen meine Auffassung zu bestätigen, dass der Reiseveranstalter ein gleiches oder notfalls besseres Hotel ohne Aufpreis stellen muss? Uns ist wichtig, dass der Reisepreis nicht weiter steigt (ohnehin kurze Reisedauer), die Reisezeit gleich bleibt (Urlaub genommen) und wir nicht allzu weit aufs Land oder über ein Ballermann-Spelunke verbannt werden (Eltern sind um die 80).

Uns liegt auch nicht an irgendwelchen nachträglichen Reisepreisminderungen, wir wollen einfach die kurze Zeit, die wir zum ersten Mal seit langer Zeit wieder zusammen verbringen können – wie gebucht – ungestört verleben dürfen! Hat jemand konkrete Erfahrungen in solch einem Fall?

Herzlichen Dank im Voraus!! :-)

...zur Frage

Urlaub/Reise komplett zahlen oder nur anzahlung?

Hallo ich möchte dieses Jahr das erste mal eine Reise Online buchen und wollte mal die leute fragen die sich da auskennen. Wenn ich jetzt zum beispiel einen Urllaub für Oktober 2012 buchen möchte muss ich dann auch sofort die komplette summe zahlen oder reicht eine anzahlung und dann die restzahlung sagen wir mal einen Monat vor reise antritt. Bei meinem Reisebüro wo ich das sonst gebucht habe reuchte immer eine anzahlung und dann eine restzahlung spätestens 2 wochen vorher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?